Frage von spahax, 63

Sind energy drinks ab 16 (war neulich in einem Supermarkt und wurde nach meinem Schülerausweis gefragt und ob ich schon 16 sei) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AssassineConnor, 48

Generell nicht. Aber ich weiß dass viele Supermärkte eine 16er Grenze für Energydrinks eingeführt hat. Energydrinks sind durch ihre Inhaltststoffe für jüngere Personen (eigentlich generell aber für die jüngeren besonders) sehr schädlich. Deshalb machen das winige Supermärkte freiwillig :)

Kommentar von spahax ,

Danke dann weiß ich zu welchem ich gehen muss. Danke für deine Antwort.

LG spahax

Antwort
von ToastBrotBaum, 26

Eigentlich haben die keine altersbeschränkung. Das macht jeder Supermarkt wie er will.

Antwort
von MrsTateLangdon, 46

Eigentlich sind die ohne Altersbeschränkung..

Kommentar von spahax ,

Ich danke dir für deine Antwort. Fand es auch komisch weil ich schon oft in diesem Laden Energydrinks gekauft habe.

Kommentar von AssassineConnor ,

Das ist richtig. Viele Supermärkte machen das aber freiwillig mit der 16er beschränkung (ist ihr recht...). oder ich habe was verpasst und das wurde kurzerhand gesetzlich festgelegt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten