Frage von runner29, 99

Sind empfindliche Zähne auf kalte Sachen schlimm und wie lange dauert es, bis sich die Zahnhälse wieder erholen?

Hallo. :) ich habe zur Zeit an zwei Stellen im Mund etwas empfindliche Zähne auf kalte Sachen aus dem Kühlschrank zum Beispiel. Ich habe schon immer meine Zähne sehr gut geputzt und achte sehr auf meine Zahnpflege. Jedoch machen mir die empfindlichen Zähne sorgen und ich habe Angst, dass das etwas schlimmes ist. Meine Mutter sagt, dass es davon kommt, dass ich beim Putzen zu stark aufgedrückt habe. Seit einer Woche mache ich das nun schon nicht mehr und achte auch sehr darauf. Meine Zähne waren schon immer gut. Zudem habe ich gestern das erste Mal elmex Gelee benutzt. Ich habe es ca. 2 min. einwirken lassen und dann ausgespuckt, aber nicht mit Wasser gespült. So wie man es machen sollte. Außerdem habe ich morgens halt nicht die Zeit, eine halbe Stunde mit dem putzen nach dem Frühstück zu warten, da ich auf die Arbeit muss. Ist das wirklich so dramatisch? Ich esse halt echt nur gesunde Sachen und mache eine Ernährung mit wenig Zucker und mit viel Gemüse und Obst. Also halt clean xd aber ich spüle dann morgens nach dem Frühstück meinen Mund gründlich mit Wasser aus, um die Säure vom Apfel z.B. zu neutralisieren. Das ist ja auch ok oder? Und wie lange dauert, bzw. kann es dauern, bis sich die empfindlichen Zähne wieder erholen und ist es wirklich nichts schlimmes? Bitte um hilfreiche Antworten. Vielen Dank euch allen. :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Ykinger, 54

Also ich hab das auch. Ich hab das echt schon lang. Seit ich jetzt ne Zahnpasta für Schmerzempfindliche Zähne benutzte ist es ein wenig besser, jedoch ganz weg geht es nicht. Und ich glaube es hat nichts mit der Zahnpflege oder der Ernährung zu tun. Aber korrigiert mich da gerne.   

Kommentar von runner29 ,

Hm ok. Na mal sehen. Aber was schlimmes ist es nicht oder? 

Antwort
von CocoKiki2, 31

das mit dem elmex gelee machst du shcon richtig, dabei würde ich bleiben. es ist miener kenntnis nach das einzige mittel welches nicht nur natriumfluoride nethält, sondern auch noch das viel stärkere aminfluoride.

ich verwende auch die zahnpasta von elmex und das gelee.

Kommentar von runner29 ,

Ok. Danke. :)

Kommentar von Outdoor96 ,

Nanu.
Du arbeitest dich doch nicht etwa in einen neuen Berech ein, CocoKiki2?!

Kommentar von CocoKiki2 ,

haha, tu ich tatsächlich grad....hat aber mix mit zahnpasta zu tun.

Kommentar von Outdoor96 ,

Welcher Bereich ist es? TV ist ja inzwischen durch.

Kommentar von CocoKiki2 ,

das bleibt vorerst geheim....aber nach meiner expansion in den neuen themenbereich, darfst du dich schon mal auf tolle umfangreiche antworten freuen.

Kommentar von Outdoor96 ,

Bäh!

Antwort
von EmtBayern, 54

Wenn deine Zähne bei kalt warm und so schmerzen solltest du zum Zahnarzt gehen und danach schauen lassen. 

Zudem gibt es Zahncremes die dies zu einem gewissen Grad beheben schau im Handel einfach bei den großen Marken mal nach Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne

Kommentar von runner29 ,

Na nur bei kalt eigentlich.... Und nur an 2 Zähnen.... 

Kommentar von EmtBayern ,

Wie gesagt lass es mal anschauen und besorg dir die andere Zahncreme dann bist auf der sicheren Seite

Kommentar von runner29 ,

Kannst du mir eine andere zahncreme empfehlen? 

Kommentar von EmtBayern ,

Elmex Sensitiv Professional

Kommentar von runner29 ,

Ok. Danke. Kann man die täglich anwenden, also für immer? Und die schützt genauso gut oder? 

Kommentar von EmtBayern ,

jup

Kommentar von runner29 ,

Ok. Und würden die Empfindlichkeiten der Zähne auch mit normaler Zahnpasta wie der von theramed besser werden? 

Kommentar von EmtBayern ,

Die Spezialzahnpaste verschließt halt die kleinen Kanälchen somit tut es weniger oder garnicht mehr weh

Kommentar von runner29 ,

Und bei normaler Zahnpasta dauerts wohl länger? Vielen Dank übrigens für die gute Hilfe von dir. :)

Kommentar von EmtBayern ,

eine Normale Zahncreme hat diesen Zusatz nicht und macht zwar sauber tut aber nix gegen die Schmerzempfindlichkeit

Kommentar von runner29 ,

Ok. Werde mir denke ich mal die Elmex holen. Und was sagst du dazu, direkt nachdem essen die Zähne zu putzen? Ist ja auch nicht so dramatisch oder? Wie gesagt, hab halt morgens keine Zeit zu warten. Und wenn man ausspült passiert ja nix oder? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community