Frage von soulreaper 20.02.2012

Sind Emanzen Männerhasser und emanzipierte Frauen wirklich auf Gleichberechtigung aus?

  • Antwort von speckwuerfel 20.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    zur ersten Frage: meistens schon

    zur zweiten: nein, eher auf Vergeltung dafür, dass Frauen lange Zeit unterdrückt wurden

  • Antwort von lieblingsmam 20.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Emanzen sind für Gleichberechtigung und damit keine Männerhasser :-) Wären sie das, dann könnten sie die Gleichberechtigung nicht vertreten :-)

  • Antwort von massivgrass 20.02.2012

    die Bedeutung heißt ja gleichberechtigt aber die Frauen die sich so bezeichnen fordern in den Meisten Fällen keine Gleichberechtigung sondern eine Aufhebung der Benachteiligung - auch wenn einiges garkeine effektive Benachteiligung darstellt wie "liebe Zuhörer" also dass man statt dessen sagt: liebe Zuhörende oder liebe Zuhörerschaft also ich würde es auch eher in die Richtung Vergeltung stellen.

  • Antwort von AnnaHochberg 20.02.2012

    Frag Alice Schwarzer

  • Antwort von Muffputter 20.02.2012

    männerhasserInnen....

  • Antwort von Nachtflug 20.02.2012

    Zu 1: Nein.

    Zu 2: Ja.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!