Ich plane im Internet ein Tippspiel mit mehreren Leuten. Das Geld was ich als Startgeld bekomme, geht auch komplett wieder an die gewinner. Ich behalte also keinen Cent. Zum Großteil sind es Leute die ich kenne, allerdings werden auch einige dabei sein die ich nicht kenne. ist das illegal oder darf ich das einfach so machen?
Glücksspiele um Geld sind verboten, Ausnahme: die staatlich lizensierten Lottounternehmen !
Ich glaube das ist n schmaler Grat, ich denke das du solche sachen bei irgendeiner behörde anmelden musst.

also unter freunden sollte es kein problem sein. nur die fremden mahcen es glaube ich illega. http://giga-gurke.npage.at

So eine Tipprunde unter Freunden oder Kollegen wird sicher nicht beanstandet. Wenn Du das allerdings übers Internet machst, wird es öffentlich und damit dürfte es sehr wohl verboten sein! Egal ob Du davon profitierst!