Frage von Tufan2004, 209

Sind Elektroshocker Ilegal?

Mein Vater war im Polenmarkt da hat mir einen Elektroshocker mitgebracht.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von TheAllisons, 126

Dieser ist sichr nicht legal, lass dich damit nicht erwischen

Antwort
von Benni517, 173

ja. Aber nur die aus deutschland weil die die EU norm einhalten. PS solche elektroshocker von solchen Märkten sind nicht nur illegal sonder auch gefährlich.

wenn du einen haben willst geh zu einem Waffenladen und lass dich da mal beraten

Antwort
von emib5, 132

Es gibt zugelassene Elektroschocker.

Bei einem vom Polenmarkt würde ich aber davon ausgehen, dass er nicht zugelassen ist.

Antwort
von Margita1881, 150

naja, einem polnischen würde ich technisch nicht vertrauen; evt. kommt nur Wasser raus:)

Antwort
von Canteya, 121

Nein, nicht legal. Deshalb wird er den ja auch nur in Polen gefunden haben

Antwort
von DragonFly80, 129

ist zwar illegal, aber was solls, in einer notsituation wäre es mit völlig egal

Kommentar von GoimgarDE ,

In der notsituation ist es dir evtl egal. Wenn du aber Vorbestraft bist weil Das Ding bei einer Routinekontrolle gefunden wurde und ohne Prüfzeichen eine illegale Waffe ist interessiert das z.b Zukünftig Arbeitgeber.

Antwort
von gutefragenet97, 117

Wenn du sie nur in notsituationen anwendestet dann nicht

Kommentar von GoimgarDE ,

Arg das anwenden in einer Notfall Situation zum verteidigen ist nicht illegal aber wenn das Ding ohne PTB Zulassung ist bist du natürlich trotzdem wegen illegalem Waffenbesitz dran..

Antwort
von Waaat, 88

Besser geeignet ist Tierabwehrspray.
Es eignet sich für zwei- und vierbeinige Hunde.
Beim Elektroschocker musst du schon Körperkontakt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community