ich glaube schon .... kohlekraftwerke sind efizienter als ein automotor.... zudem sind e autos kleiner und leichter (in der regel) deswegen brauchen die weniger energie ... allerdings geht viel strom drauf durch das umtransformieren, bat lagen und stromtransport... denke dennoch das zumindest weniger co2 produziert wird .... wenn man ein akw nimmt muß man sich zumindest über den co2 ausstoß keine gedanken machen
Über den besseren Wirkungsgrad von Elektromotoren kommt eine geringere Emission zustande, auch wenn der Strom im kohlekraftwerk erzeugt wird.
ein Elektromotor hat einen Wirkungsgrad von fast 100%, ein Verbrennungsmotor nur von Rund 20%, die restlichen 80% gehen als Abwärme in die Umgebung.
überall, wo ein Vorteil ist, ist auch ein Nachteil...
Ich meinte, ob Elektroautos umweltfreundlicher als Benzin- und Dieselautos sind, solange sie von ebenso umweltunfreundlichen Kohlekraftwerken gespeist werden.
naja sagen wir mal so.. du schleifst die dreckspur nicht hinter dir her sondern filters mit allem menschen gemeinsam den dreck aus der luft mit deinen lungen.
Atomkraftwerke haben eine Emission, die gegen Null geht.