Frage von mio003, 80

Sind Elben auch mal Kinder?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Elben auch mal Kinder sind, also klein, niedlich, pubertierend, etc.? Aber dann müssten sie ja auch altern? Und nach 4000 Jahren wären sie dann alt und schrumpelig?

Bitte schnelle Antworten Mio003

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minilexikon, 46

Also es gibt definitiv Familien unter den es ältere und jüngere Mitglieder gibt:

Elronds Familie beispielsweise besteht aus seiner Frau Celebrían, welche die Tochter von Galadriel und Celeborn ist, und ihren Kindern, Arwen und die Zwillinge Elladan und Elrohir.

Letztere sind noch sehr jugendlich, weniger ernst als ihr Vater und ungestüm.

Kommentar von mio003 ,

Ich meine eher vom aussehen und so.....

Kommentar von Minilexikon ,

Sprich, Größe und sonstiges Aussehen (Gesichtszüge, etc.) eines Kindes, aber Denken eines erwachsenen Elben?

Kommentar von sepki ,

Geht einfach darum, ob Elfen am Anfang ihres Lebens Babys/KleinKinder/Jugendliche sind.

In Film und Fernsehen sieht man ja nur ausgewachsene.

Kommentar von Minilexikon ,

Werden Elben geboren dauert es etwa 50 Jahre, bis sie ganz ausgewachsen sind.

Alternativ steht ihnen jedoch auch die Wahl, wiedergeboren zu werden, wobei ihre Erinnerung an ihr früheres Leben erlischt und ihre Seele im Körper eines neugeborenen Elben zurückkehrt.

In ihrem Leben durchlaufen die Elben verschiedene Stadien der Existenz. Zuerst haben sie eine sehr lange Kindheit, weitaus länger als Menschenkinder. Danach nehmen sie einen großen Teil ihres Lebens jugendliche oder junge Gestalt an (in dieser Lebensphase scheint sich Legolas noch zu befinden). Anschließend erscheinen sie nach langen Jahren als alterslos (die Lebensphase in der sich Elrondoder Galadriel bereits befinden). Diese Lebensphase dauert wiederum lange Zeit, bis sie schließlich nach Jahrtausenden das Aussehen greiser, alter Menschen erlangen (diese Lebensphase hat bereits der uralte Elb Círdan erreicht).

Vielleicht helfen dir diese Links sonst auch noch weiter:

Antwort
von machengineer, 34

Meinst du die Elben von Mittelerde oder aus einer anderen Welt? Ich glaub ich hab mal was gelesen von Elbenkindern in irgendwas von Herr der Ringe, kann aber auch ne andere Buchreihe gewesen sein :)

Antwort
von Schrodinger, 47

Das kommt auf die Geschichte der jeweiligen Welt an. Beispielsweise sind Elfen mit 300 Jahren, etwa im Teen Alter in unserer Zeitrechnung. Also ja, auch Völker anderen Ursprungs, altern bzw. sind jung.

Antwort
von odinmithrandir, 20

Wenn sie ausgewachsen auf die Welt kommen, dann kann ich nur sagen: Die armen Elbinnen...

Ansonsten verweise ich auf den Kommentar von Minilexikon ^_^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community