Frage von Kramishaa, 211

Sind Eiweißriegel oder Proteinriegel gut bei LowCarb Diät?

Ich mache jetzt seid ungefähr 2 Wochen eine Low Carb 'Diät'. Sind da solche Riegel gut oder haben die auch schon zuviel Zucker ?

Antwort
von onyva, 180

du musst doch deine regeln für deine low carb diät kennen? Guck dir die nährwerte an und dann kannst du selbst entscheiden, ob es in dein system passt. 

Antwort
von x9flipper9, 164

Also ich hab sie mit eingebaut, weil du bei einer Low Carb Diät nur begrenzt Dinge essen kannst. Jeden Tag Fleisch und Quark, das geht auf Dauer einfach nicht. 

Ein Eiweißriegel solltest du nicht zu deiner regelmäßigen Ernährung zählen, sondern es mehr wie ein Stück Schokolade sehen. Eine Gönnung zwischendurch. 

Kommentar von Dudelsack92 ,

Hmm. nur Fleisch und Quark ? Sehr einfallslos :/

Antwort
von KleinerEngel18, 148

Also Proteinriegel gibt es auch in Low Carb, die haben dann ca 16-18 g Kohlenhydrate ca., also deutlich weniger als ein normaler Riegel.

Allerdings finde ich diese Proteinriegel allgemein sehr teuer.

Würde da lieber auf Eiweißshakes zurückgreifen, die es auch in Low Carb gibt.

Antwort
von Slimfoods, 125

Es gibt verschiedene Eiweißriegel, die nur ganz wenig Zucker und Netto-Kohlenhydrate haben. Beispiel: OhYeah! Low Carb Bars - 1 g Zucker, 22 g Eiweiß - Netto-KH 2 g. Die Riegel schmecken mir auch sehr gut. 

Antwort
von JoelGrubbe, 106

Naja ich würde sie nicht essen da sie trotzdem viele Kohlenhydrate beinhalten (40g auf 100g) da sie meist auch Schokolade und sowas beinhaltet. Lass sie am besten Weg, nach ner zeit gewöhnst du dich daran keine Kohlenhydrate zu essen.

Antwort
von rockglf, 137

1. Lass den Low-Carb Schwachsinn

2. Jein. Ein "purer" Eiweisriegel schon, aber die meisten haben sehr viel Zucker in Form von Schoko oder sonstigem drum rum, was dann wieder nicht gut ist.

3. Protein und Eiweiß sind Synonyme

Kommentar von Kramishaa ,

Ich weiß dass das Synonyme sind. Danke für die Antwort.

Antwort
von nutzernaemchen, 148

Diese Riegel sind oft sehr zuckerhaltig und verschwendetes Geld. Genauso viel Eiweiß enthalten Nüsse oder ein Stück Emmentaler Käse.

Kommentar von x9flipper9 ,

Und genau so viel Fett und Kalorien auch?

Mein Riegel hat 50 Eiweiß auf 100 g und 30 g Kohlenhydrate... ist das gut? 

Kommentar von nutzernaemchen ,

das sind 30g Kohlenhydrate zuviel :-)  Diese Riegel sind einfach nur unsinnig

Ok dann lass ich das lieber :'D

Kommentar von nutzernaemchen ,

Eben..kauf dir von dem gesparten Geld lieber etwas naturbelassenes Eiweißhaltiges. :-)

Kommentar von x9flipper9 ,

Du hast bestimmt einen Big Block oder?

Probier die von Layenberger, sind Low carb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community