Frage von Flyer07, 23

Sind eiweißpulver gut für einen 16 jährigen?

Antwort
von Biologiekathi, 23

Ansich kein, Eiweiß über natürliche Nahrung zu sich zu nehmen ist immer besser.

Aber reine Eiweißpulver (z.B. hochwertiges Whey) ist ansich kein Problem.

Aus welchen Gründen soll es denn genommen werde? Was versprichst du dir davon (oder der, der es nehmen will)?

Kommentar von Flyer07 ,

Ich will Muskeln "aufbauen" und glaube das ich mit meiner Ernährung nicht genug Eiweiß zu mir nehme :)

Kommentar von Biologiekathi ,

Am besten du schreibst eine Woche lang mal auf, was du isst und schreibst überall die Eiweißmenge dazu. Dann siehst du, ob es genug ist! (Tabellen dafür findet man überall im Netz.)

Wenn du Eiweißpulver nimmst, solltest du auf ein hochwertiges Produkt ohne zu viel Chemie und ohne künstliche Vitamine achten.

Antwort
von PsychoChucky2, 22

Also eig nicht aber nimm einfach alle zwei Tage nach dem Training so viel wie es in der Anleitung steht und dann ist der Schaden nur minimal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten