Frage von Hosenkobolt, 19

Sind Eiweisshakes schädlich?

Hallo ich bin 15 jahre alt und gehe seit kurzem ins fitness. Ich benutze nach dem Training einen Eiweisshake(egg.de 30g in 300ml Wasser). Ist dies schädlich in meinem Alter oder sollte ich nur anders dosieren ?

Antwort
von marcussummer, 18

Kommt drauf an, ob du Kraft oder Ausdauer trainierst. Bei Kraft ist Eiweiß wichtig für den Muskelaufbau, bei Ausdauer nicht ganz so.

Ob in deinem Alter schon so heftig trainiert werden sollte, dass Nahrungsergänzung nötig ist, ist aber eine andere Frage. Ich persönlich empfehle das meinen Schützlingen nicht. Besser wäre eine allgemeine gesunde Ernährung mit Wissen über die Nahrungsinhalte als der Glaube an die Wirkung von Zusätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten