Frage von Xlegend0172, 19

Sind Eiweiß-und Proteinshakes ungesund?

Schönen guten Tag ,ich wollte mal fragen ob diese Hilfsmittel etwas bringen um Muskeln aufzubauen und ob sie schädlich sind

Antwort
von brknwndrlnd, 5

Vorab kommt das natürlich ganz auf die Marke an. Schädlich allerdings sind sie nicht. Bringen tun sie auch etwas, wenn auch nicht so viel, wie es sich einige einbilden möchten. Eine generelle gesunde Ernährung ist das wichtigste beim Training, wenn diese Grundlage herrscht, kann man mit Ergänzungsmitteln wie Eiweißshakes nachhelfen. Wenn man sie allerdings trinkt ohne zu trainieren, wird man davon schnell dick! :)

Antwort
von xSimonx3, 7

Eigentlich braucht man kein zusätzliches Eiweiß, wenn man genug Fleisch etc. zu sich nimmt. Zu viel Eiweiß soll aber nicht gut sein. Außerdem ist dort meistens viel Zucker enthalten. 

Antwort
von typ2015, 8

Ungesund sind die bestimmt nicht, solange du auch noch andere Sachen isst, um genug Vitamine und Fette zu bekommen. Kohlenhydrate brauchst du natürlich auch! Aber du kannst natürlich auch z.B. Quark, Ei und sowas essen, das sollte den selben Effekt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten