Frage von lauraliebtsofie, 53

sind eisentabletten nehmen schädlich?

hey ich bin w und 15 und muss eisentabletten nehmen eine muss ich jeden tag nehmen die andere 1x in der woche ich habe sie jetzt vergessen einen monat zu nehmen. Ich wollte den zyklus wieder normal bringen und morgen 4 ( von 1xwöchigen) nehmen und von den täglichen 2.. ist das schädlich? Was kann passiern? Soll ich es lieber lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, 27

Hi,

verstehe ich das richtig, das Du alle Eisentabletten die Du vergessen hast, jetzt nachnehmen willst, also die doppelte Dosis?

Wenn ja, mach das nicht!
Es würde Dir gesundheitlich keine Vorteil brinden, nur Nachteile. Du würdest Dich überdosieren was bis zu einer Eisenvergiftung gehen kann:  kurze zeit später zu erkennen an Magenschmerzen, Erbrechen, Durchfall.  Als nächstes kann es zu niedrigem Blutdruck und Leberentzündung bis hin zu Leberversagen kommen.

Tabletten generell nur genau so nehmen wie sie verschrieben wurden, und nicht nachnehmen! 
Im Zweifelsfall immer den Arzt oder auch Apotheker fragen!

Steht im übrigen auch immer in der Packungsbeilage aller Tabletten.

Gruß

Kommentar von lauraliebtsofie ,

dankeschön.

Antwort
von RudolfRappelDan, 25

Am besten einfach normal in den Zyklus wieder einsteigen. Das macht dann kein Problem so wie du das machen würdest wäre aber auch nicht schädlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community