Frage von LisaLoooL, 59

Sind Einschlaf-Dragees gefährlich und dasselbe wie Schlaftabletten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jort93, 42

naja kommt auf den wirkstoff an. es gibt dutzende wirkstoffe für schlaftabletten und drageés. es ist aber grundlegend das selbe und nicht gefärlich. manche wirkstoffe sind bei einer überdosis gefährlich aber das kommt halt auf den wirkstoff und nicht die form an. 

Antwort
von aleah, 36

Solange sich Wirkstoff oder Wirkstärke nicht unterscheiden so hast du das gleiche -- lediglich in unterschiedlicher Darreichungsform. Wenn du also an das hältst was dir Ärzte Apotheker oder Beipackzettel zur Anwendung geraten haben, dann brauchst du dir um gefahren keine Sorgen zu machen.