Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schuldnerberatungsstellen auf jeden Fall. Es geht ja um Schuldenreduzierung und nicht darum, noch mehr Kosten am Hals zu haben. Daran kann man auch gut seriöse von nicht-seriösen Schuldnerberatungen unterscheiden.
Mit Verbraucherzentralen kenn ich mich nicht aus.

...vor fünf Jahren war das so noch gewesen. Nun ist ja doch etwas Zeit verstrichen und was früher Umsonst war, muß es heute nicht mehr sein. Ruf doch einfach mal an und Frage unverbindlich nach. VG
Die Verbraucherzentralen, die ich kenne, wollen alle Bares. Eigentlich schade, denn sie dienen ja einem gemeinnützigen Zweck. Oder doch nicht?
sunnytime07 am 9. Januar 2008 13:52 @ sattva44...würde ich auch denken als Laie. Zumal sich die Frage des Vertrauens stellt!
pooky am 9. Januar 2008 14:49 @sattva44: Klar sind sie gemeinnützig, doch die Mitarbeiter wollen bezahlt werden, Vermieter, Stromversorger und Telekom wollen auch Geld sehen und der Staat reduziert immer weiter seine Fördermittel...
sunnytime07 am 9. Januar 2008 13:49 ..meine Aussage bezieht sich auf Schuldnerberatung.
pooky am 9. Januar 2008 16:44 ...und meine auf die Aussage, dass es schade sei, dass die Verbraucherzentralen Bares wollten, obwohl sie einem gemeinnützigen Zweck dienen.
Die Inanspruchnahme der Verbraucherzentrale ist mit Gebühren verbunden. Egal, ob man die Hilfe per Telefon, per Mail oder persönlich in Anspruch nimmt.