Um es vorweg zu nehmen: das soll hier keine Neid - Debatte werden. Aber die Frage darf doch erlaubt sein. Wie ist Eure Meinung zum Thema Doping bei den olympischen Spielen in China ?

Liebe/r Micha01,
In unserem Forum gibt es die Möglichkeit auch Fragen außerhalb des Ratgeberfokus zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
China hat numal 15 mal mehr Einwohner. Da ist es doch rein statistisch gesehen fast normal, daß die eigentlich auch das 10 fache an Medalien erreichen müßten. Bei der USA sind es noch das 6 fache an Einwohnern. Und das haben sie ja längst nicht mal.... Außerdem sind wir ja selbst Schuld. China hat in vielen Sportarten, in denen sie die ganze Zeit kaum vertreten war, deutsche und ausländische Trainer für die Technikdisziplinen geholt. Wenn wir dort Entwicklungsarbeit leisten, muß es nicht verwundern, wenn die Ziele erreicht werden
jegliche debatten gehören in unser forum.
superkorrekt am 18. August 2008 23:35 dh
Danke für Eure Hinweise !

Medizinische Unterstützung. Ist für mich keine Frage.

Einige sind sicherlich ausnahmetalente, die eine unglaubliche Power haben durch langes und ausgiebiges Training. Doping kommt immer vor, Menschen die sich selbst belügen nur um allgemeine Bewunderung zu bekommen!
Meist geht es dabei auch um viel "Kohle", die gewisse Leute, z.b. Sponsoren, zu zahlen bereit sind.

ich würde sagen sie sind nicht gedopt... wenn du schon mal eine doku gesehn hast über china und ihre trainingmethoden dann siehst du ja wie früh sie schon anfangen hart zu trainieren...mit 6...5min handstant bis dir schlecht wird...die werden richtigt gedrillt..
Das wurde in der DDR an den Kinder - und Jugendsportschulen auch schon so praktiziert und trotzdem haben sie vor den Wettkämpfen noch zusätzliche "Aufbau und Vitaminpräperate" bekommen. Nur offensichtlich hat es damals kein Kontrollgremium bemerkt.
alle gedopt! man kann nicht so lange hinteeinander solche Höchstleistungen bringen- selbst nach Jahrelangem Training net,... meine Meinung
Ich würde nicht sagen: alle gedopt...
wie die in china träniert werden dasist horror pur!!! in deutschland nennt man das nicht training sondern misshandlung!!! wen die beim training was falsch machen werden die kleinen kids schon geschlagen und fliegen aus der trainingsgruppen.anscheinend schaust du nicht viele dokus^^
kinghuang98 am 27. November 2008 19:48 na und ...ich glaube nicht dass die CHINESEN selber es als misshandlung sehen ....
DH für die Antwort.
eine suuuuuper antwort!