gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind einige Athleten aus China und USA bei Olympia wirklich so gut trainiert, oder nur gut gedopt ?

gefragt von Micha01 am 18.08.2008 um 23:33 Uhr

Um es vorweg zu nehmen: das soll hier keine Neid - Debatte werden. Aber die Frage darf doch erlaubt sein. Wie ist Eure Meinung zum Thema Doping bei den olympischen Spielen in China ?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Micha01,

In unserem Forum gibt es die Möglichkeit auch Fragen außerhalb des Ratgeberfokus zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.630 Olympia x 136 Doping x 116 olympische-spiele x 54 dopingmoeglichkeiten x 1 hoechstleistungen-oder x 1

Mismid
beantwortet von Mismid am 18. August 2008 23:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

China hat numal 15 mal mehr Einwohner. Da ist es doch rein statistisch gesehen fast normal, daß die eigentlich auch das 10 fache an Medalien erreichen müßten. Bei der USA sind es noch das 6 fache an Einwohnern. Und das haben sie ja längst nicht mal.... Außerdem sind wir ja selbst Schuld. China hat in vielen Sportarten, in denen sie die ganze Zeit kaum vertreten war, deutsche und ausländische Trainer für die Technikdisziplinen geholt. Wenn wir dort Entwicklungsarbeit leisten, muß es nicht verwundern, wenn die Ziele erreicht werden

Kommentar von Micha01 am 18. August 2008 23:49

DH für die Antwort.

Kommentar von 057e14557e7371cbaa5a044a9f0dab27smallkinghuang98 am 27. November 2008 19:47

eine suuuuuper antwort!

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 18. August 2008 23:35
2x

jegliche debatten gehören in unser forum.

http://www.gutefrage.net/forum

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 18. August 2008 23:35

dh

Kommentar von Micha01 am 18. August 2008 23:45

Danke für Eure Hinweise !

Baiana
beantwortet von Baiana am 19. August 2008 01:45
1x

Medizinische Unterstützung. Ist für mich keine Frage.

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 18. August 2008 23:39
1x

Einige sind sicherlich ausnahmetalente, die eine unglaubliche Power haben durch langes und ausgiebiges Training. Doping kommt immer vor, Menschen die sich selbst belügen nur um allgemeine Bewunderung zu bekommen!

Kommentar von Micha01 am 18. August 2008 23:48

Meist geht es dabei auch um viel "Kohle", die gewisse Leute, z.b. Sponsoren, zu zahlen bereit sind.

MeRikeOne
beantwortet von MeRikeOne am 18. August 2008 23:39
1x

ich würde sagen sie sind nicht gedopt... wenn du schon mal eine doku gesehn hast über china und ihre trainingmethoden dann siehst du ja wie früh sie schon anfangen hart zu trainieren...mit 6...5min handstant bis dir schlecht wird...die werden richtigt gedrillt..

Kommentar von Micha01 am 18. August 2008 23:43

Das wurde in der DDR an den Kinder - und Jugendsportschulen auch schon so praktiziert und trotzdem haben sie vor den Wettkämpfen noch zusätzliche "Aufbau und Vitaminpräperate" bekommen. Nur offensichtlich hat es damals kein Kontrollgremium bemerkt.

annajk
beantwortet von annajk am 18. August 2008 23:34
1x

alle gedopt! man kann nicht so lange hinteeinander solche Höchstleistungen bringen- selbst nach Jahrelangem Training net,... meine Meinung

Kommentar von Micha01 am 18. August 2008 23:44

Ich würde nicht sagen: alle gedopt...

anonym
beantwortet von connen am 19. August 2008 00:01
0x

wie die in china träniert werden dasist horror pur!!! in deutschland nennt man das nicht training sondern misshandlung!!! wen die beim training was falsch machen werden die kleinen kids schon geschlagen und fliegen aus der trainingsgruppen.anscheinend schaust du nicht viele dokus^^

Kommentar von 057e14557e7371cbaa5a044a9f0dab27smallkinghuang98 am 27. November 2008 19:48

na und ...ich glaube nicht dass die CHINESEN selber es als misshandlung sehen ....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

sms nach USA schicken?

Die Vereinigten Staaten (USA) - Energie?

E-Mails nach China

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.