kaefer1002 am 10.08.2008 um 10:48 Uhr
Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt, der seit 8 Jahren mal mehr und mal weniger solo ist (45 Jahre)...er ist wohl zwei mal ziemlich von einer Frau verletzt worden und nunmehr irgendwie fast komplett kopfgesteuert. Aber man kann dahinter irgendwie auch noch viel Gefühl erkennen...wir verstehen uns sehr gut, gehen zusammen aus, lachen und mögen uns auch körperlich sehr nur er sagt immer: Verliebe dich bloß nicht in mich...Ich habe aber das Gefühl, dass er eine riesige Schutzmauer aufgebaut hat. Ich bin selbst durch Erfahrungen ziemlich kopfgesteuert, merke aber, dass es mir immer schwerer fällt, keine Gefühle für ihn zu entwickeln. Gi

Geniest die zeit die ihr zusammen verbringen könnt,und erwarte nicht zuviel.

Du solltest mit ihm darüber sprechen, bevor es für dich immer schlimmer wird aber sei gefasst darauf, dass er nicht zu knacken ist. Dann wird wohl leider nur Abstand was bringen! Ich wünsche euch dass es klappt! LG araian

Vielleicht macht ja genau das den Reiz für dich aus:
Einen Mann knacken zu wollen, den man eigentlich gar nicht haben kann.
Der Mann ist 45, da macht man keine Kindereien mehr mit und er wird für sich entschieden haben:
Freundinnen ja - ernsthafte Bindung nein!
Das mußt du erst einmal so hinnehmen und falls du merkst , daß du dich verliebst dann hast du nur die beiden Möglichkeiten:
Beziehung beenden und ihm auch sagen warum
oder weitermachen und du wirst unglücklich verliebt werden.
kaefer1002 am 10. August 2008 11:01 ...na zwischendrin hat er aber auch Sprüche drauf wie: na vielleciht gibts die Frau fü´s Leben ja noch...usw. nein der Reiz liegt in ihm begründet und nicht in seiner Coolnes...er hat ein Vertrauensproblem....

Ich denke im Grunde wünscht sich fast jeder der Solo ist ein glückliche Beziehung, aber wenn man schwer enttäuscht wurde braucht es sicherlich viel länger und alles muß sich langsam entwickeln, Schritt für Schritt...gib Ihm die Zeit, ich würde Ihn nicht bedrängen.
kaefer1002 am 10. August 2008 11:03 ...Danke...so ähnlich geht es mir selber ja auch...er ist eben nicht der typische Abzocker-Cool-Man...ich werde ihm Zeit geben. Danke..;-)

Kann man nicht generell sagen.
Als Faustregel ohne Anspruch auf allgemeine Wahrheit:
Wenn er sich nicht binden will, weil er enttäuscht wurde, ist der Ansatz auf der Gefühlsebene. Das bedeutet, daß diese Einstellung auch wieder aufgegeben werden kann, wenn die Gefühle in die andere Richtung gehen. Allerdings könnte es sein, daß du dabei quasi die Initialzündung wärest und nicht zwangsläufig etwas davon hättes.
Wenn jedoch diese Enttäuschung nur der Anlaß war, grundsätzlich über Beziehungen nachzudenken und das Ergebnis die Erkenntnis war, daß es sich generell ohne feste Beziehung besser lebt, ändert sich das nicht.
kaefer1002 am 10. August 2008 11:22 ...nein seine Haltung ist eher kopfgesteuert und eine Schutzfunktion. Ihm ist seine Freiheit wichtig, das betont er auch, aber Beziehungen sollen ja auch kein Knastgefühl auslösen. ich denke, ich werde ihm Zeit geben und meine Gefühle für ihn kopfsteuern.
Ohne den Mann zu kennen, wäre ich bei der Sorte schon etwas vorsichtig. Schließlich ist das mit dem "schon zweimal ziemlich von einer Frauen verletzt worden" ausschließlich seine Variante und seine subjektive Sichtweise, die man so nicht als eherne Wahrheit hinnehmen muss. Bei einem Mann in diesem Alter KANN - ich sage ausdrücklich KANN nicht MUSS - da auch ein beziehungsunfähiger Egomane hinterstecken, der mit so einer Tour bei bestimmten Frauen einen "Pflegetrieb" auslöst und tatsächlich aber so ziemlich jeder Frau auf Dauer einfach zu anstrengend ist.