Frage von Dearex, 39

Sind eineiige Zwillinge von verschiedenen Vätern Halbbrüder?

Ähnliche Frage wie hier: https://www.gutefrage.net/frage/zweieiige-zwillinge-von-verschiedenen-vaetern Bloß sind die beiden Kinder dann Halbbrüder ode Zwillinge oder beides? Mal außer acht gelassen, wie es zu sowas kommt^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tessa1984, 9

ich glaube du verwechselst da was.

bei eineiigen zwillingen gibt es nur EINE sahmenzelle und EINE eizelle. die Teilung ist erst nach der Befruchtung erfolgt.

bei zweieigen Zwillingen da wäre es theoretisch möglich, dass zwei befruchtungen von verschiedenen Männern stattgefunden hätten. dazu müsste man allerdings mit zwei männern gleichzeitig verkehren oder sahmen verschiedener männer vermischen und einführen...

lg, Tessa

Antwort
von Gestiefelte, 31

Eineiig bedeutet, das Ei hat sich geteilt. Es KANN nur einen Vater geben!

Zweieiig können zwei Väter möglich sein, dann wären es Halbbrüder.

Kommentar von Dearex ,

ja, aber es teilt sich doch nur, wenn 2 Spermien die eizelle gleichzeitig erreichen. wieso nicht 2 verschiedene

Kommentar von Gestiefelte ,

Nein. Frag mal google wie das genau funktioniert.

Kommentar von Dearex ,

hab grad... ich sollte in Bio besser aufpassen. aber dAnke ^^

Antwort
von Teddy42, 24

Ein Ding der unmöglichkeit --- Eineiige Zwillinge könne nur einen Vater " Erzeuger" haben.

Antwort
von Otilie1, 28

eineiige zwillinge können doch garnicht von versch, vätern sein - da kommt nur einer in frage

Kommentar von Dearex ,

wieso sollte das nicht gehen? Außerdem hab ich geschrieben, außer acht gelassen, wie es dazu kommt

Kommentar von Otilie1 ,

dazu kann es nicht kommen. wenn befruchtet wird dann nicht von 2 verschiedenen spermien

Kommentar von Dearex ,

Gut da war ich wohl fehlinformiert. Danke