Frage von indubioproreoo, 58

Sind eine Medizinstudentin und ein Jurastudent ein abgehobenes Paar unter Studenten?

Also diese Kombi

Antwort
von Schwoaze, 29

Warum? Zuerst einmal muss man das Studium gut abschließen, ehe man anfangen kann, abzuheben.

Antwort
von night, 18

Es kommt doch nicht auf das Fach an, sondern die Menschen, die das Fach studieren. Klar gibt es Tendenzen, wie eine Persönlichkeit ist, wenn du bestimmte Fächer studierst/studieren möchtest. 

Letztendlich kann man aber sagen, dass man Menschen sowieso nie verallgemeinern kann und sie immer individuell betrachten muss.

Antwort
von MarcelDavis321, 32

kommt natürlich auf euch an aber laut Klischee ja :D

Antwort
von schwarzwaldkarl, 10

abgehoben ist eher ein Schüler, der sich bereits Student nennt, obwohl er noch nichtmal das Abi in der Tasche hat...

Frage von indubioproreoo, 16.10.2016   85

Kann ein Lehrer einen Schüler, der seinen Arm gebrochen hat, zwingen die Klausur mit der anderen Hand zu schreiben?

Also wenn er eigentlich Rechtshänder ist, soll er die ganze Klausur von 300 Minuten mit links schreiben und hat auch nur so viel Zeit wie die anderen und es wird gleich bewertet für das Abi

Antwort
von Vampire321, 33

Quatsch

Wer zur Uni geht, ist Student - ob es nun Theologie, Medizin, Jura oder Agrar Wirtschaft ist... es sind alles nur Studenten!

Und NACH dem Studium sind viele Juristen froh wenn sie einen Job im Job-Center als Arbeitsvermittler bekommen - und Ärzte verdienen vielleicht 500€ mehr als die meisten anderen, arbeiten aber auch im Wechselschicht Dienst oder haben Bereitschaft an Wochenenden ..,

Sind alles nur Menschen!

Antwort
von PandaInSuit, 33

Ne. Medizin und Jura is nicht speziell abgehoben Elitär oder so. Besser als BWL oder Politikwissenschaften schon aber ansonsten..    Warum soll dass denn so seltsam sein? So kann die Medizinstudentin halt sich jetzt mehr Fehler erlauben und der Jurastudent versuchen das ganze wieder auszubügeln. Perfekt meiner meinung nach. 

Kommentar von Muckula ,

Haha, ja, der letzte Satz bringt die Vorteile auf den Punkt :-D

Antwort
von BiggerMama, 30

Nein.

Antwort
von FrankCZa, 24

Also ich kenne viele Vollpfosten Juristen und Mediziner, das Studium sagt garnichts (wirklich 0,0!!!) darüber aus wie "gehoben" man ist.

Außerdem kann heutzutage eigentlich jeder Jura studieren, Medizin ist da schon etwas schwerer. Jura soll sogar die ersten Semester sehr entspannt sein, nach dem was ich von Kollegen und Bekannten gehört habe. Zwar sehr viel Hausarbeit etc. aber vom Niveau nicht so geistig fordernd.

Ich habe dennoch Respekt vor den Leuten die sich ein Jura Studium antun^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten