Frage von KYGO1, 69

Sind eine 5 in Mathe und eine 5 in Biologie ausgleichbar da beide Fächer in verschiedenen "Gruppen" (HF/NF) sind?

Unsere Jahrgangsleiterin meint ,dass das ausgleichbar ist da Mathe ein HF und Bio ein NF ist. Man bräuchte nur eine 3 Englisch/Deutsch für Mathematik und eine 3 in einem anderen Nebenfach für Biologie (Damit man mindestens den Durchschnitt 4.0 erreicht). Aber ich hatte das eigentlich anderes in Erinnerung, dass man mit 2 Fünfen (egal wo) in eine Nachprüfung kommt. Ist das wirklich inzwischen so geworden, oder ist das an unserer Schule nur eine Ausnahme?  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hguzregtfc, 15

Nein, da ist leider kein Ausgleich möglich, da du in naturwissenschaftlichen (Mathe,Bio) eine 5 hast. Aber man darf eine Nachprüfung machen. Also, fleißig lernen und dann schafft man die Versetzung dann auch noch. ;-)

Antwort
von MeineAntwortx33, 40

also es stimmt dass man mit einer 5 im Hauptfach, es mit ner 3 oder besser in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann. Bei zwei 5en bin ich mir nicht sicher, aber da es ja ein Nebenfach ist kannst du es glaube ich ausgleichen 

Kommentar von KYGO1 ,

Ok danke. Aber genau das mit dem Nebenfach wäre nun das interessante... Aber trotzdem danke!! :-)

Antwort
von KYGO1, 31

Die Angaben beziehen sich auf ein Gymnasium im NRW (Einführungsphase) 

Kommentar von KYGO1 ,

Ich brauche diese Tabelle für
5 4 3     5 4 4 3 4 4 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community