Frage von Norman878, 56

Sind eigentlich alle "Anderen Verkäufer auf Amazon" Legit?

Guten Tag, ich möchte fragen, ob alle "Anderen Verkäufer auf Amazon" legit sind, also ob das Paket sicher ankommt & so wie es soll, auch wenn es vielleicht etwas billiger ist, als von Amazon?

Antwort
von MaHi84, 25

Über den Amazon-Marktplatz habe ich schon einiges bestellt und nie Probleme gehabt. Wichtig ist, dass du dabei ausschließlich über die Kaufabwicklung von Amazon selbst bezahlst.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 4

Auch bei Amazon gibt's Betrüger, zur Zeit sogar besonders viele!

Die Verbraucherzentralen warnen täglich.

Antwort
von DerJustinBieber, 28

Auch bei Amzon gibt es viele Betrüger. Auch viele die gefälschte Markenware verkaufen. Ich nehme daher nur sehr gut bewertete Verkäufer, auch wenn es ein zwei Euro teurer ist.

Antwort
von Bluepurple, 6

Ja, solange du über Amazon bestellst und nicht auf diese "schicken sie uns eine E-mail an xxxx" Angebote eingehst. Das Geld bleibt eh erst einmal bei Amazon.

Antwort
von freakdax51, 35

ich habe jetzt das zweite mal bestellt von einem Händler weil ich fast 50% sparen konnte, der Artikel kam zwar benutzt, also Packung schon mal geöffnet usw. an, aber es hat alles funktioniert und kam recht zügig an, habe gute Erfahrung gemacht

Antwort
von mplusxl, 28

Aktuell gibt es auf Amazon einige Betrugsfälle, ich verlinke dir mal einen schönen Beitrag. Solange du jedoch die Bezahlung via Amazon tätigst bist du auf der sicheren Seite. 

Kommentar von freakdax51 ,

ja sowas passiert nicht, wenn du wie gewohnt per Lastschrift abbuchen lässt, das kann man immer zurückbuchen dann, sollte es Schwierigkeiten geben

Kommentar von mplusxl ,

Alle Zahlungen gehen erstmal an Amazon, diese Behalten das Geld für einen Zeitraum ein bevor sie es den Händler auszahlen, dadurch hast du genug Zeit dich bei Problemen zu melden.

Kommentar von freakdax51 ,

so siehts aus

Kommentar von Norman878 ,

Naja, wenn man sowas wie hier sieht:
https://www.amazon.de/dp/B00GFIIP26/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&m...

ist es halt schon fragwürdig, ob das real ist?

Angeblich 574Euro für das selbe???

Kommentar von mplusxl ,

Das ist wieder einer dieser Kandidaten der probiert außerhalb von Amazon eine Zahlung zu erhalten, daher fordert er auch Kontakt via E-Mail vor dem Kauf.

Kommentar von Norman878 ,

Also sobald es über Amazon läuft ist alles legit?
& mir kann nichts passieren?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Dann gilt zumindest die A-Z Garantie von Amazon.
Ob du wirklich das bekommst, was du bestellt hast, das ist eine andere Sache ;-)
Und wenn was Falsches, Gefälschtes, Defektes,... geliefert wird, dann hast DU erst mal den Ärger und Aufwand an der Backe, dich um allles zu kümmern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten