Frage von becci1019, 26

Sind eigelegte Weinblätter für Hunde giftig?

Hallo. Ich war gerade dabei gefüllte Weinblätter zu machen als mir eins auf den Boden gefallen ist. Ich konnte nicht so schnell reagieren und mein Hund hat es sich geschnappt. Das wilder Wein giftig für Hunde ist weiß ich. Aber wie ist es mit eingelegten Weinblättern? Muss ich mir Sorgen machen? Bis jetzt macht er einen guten Eindruck und hat auch nicht gebrochen.

Antwort
von Sillexyx, 11

Ich würde den Hund beobachten. Wenn er Symptome zeigt würde ich zum Tierarzt. 

Antwort
von zasch, 19

Die alten Gierlinge 😳

Na beobachte das mit Argusaugen, aber denke er wirds überleben. Die Rasse wäre interessant bzw Körpergröße des Wegschnapparers.

Cheers

Kommentar von becci1019 ,

Danke schonmal 😊Er ist ein Schäferhundmix. Ich weiß nur nicht was die andere Seite vom Mix ist. Er hat jetzt etwas über 15kg und ist 53cm hoch. Normalerweise ist er nicht so gierig. Es scheint aber nicht soo schlimm zu sein. Er sitzt vor der Schublade mit den Leckerli. 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten