gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

60 

Sind Eier aus Käfighaltung vertretbar?

gefragt von dataghostdataghost am 07.04.2007 um 12:25 Uhr

Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass Eier aus Käfighaltung immer noch vorherrschend sind in Deutschland. Wie kann man den Verzehr dieser Eier mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn man schon einmal die grausamen und widerlichen Bilder der Haltung im Fernsehen gesehen hat? Ich persöhnlich vertrete die Auffassung: Wer Eier essen möchte, der muss auch den Preis dafür berappen - und nicht die Tiere dafür zahlen lassen. Als Umfrage interessiert mich, welche Eier ihr kauft. (Bitte nicht ausschließlich abstimmen - sondern primär obige Frage beantworten bzw. eure Meinung dazu abgeben)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eier (210)
Käfighaltung (6)
Freilandhaltung (4)