Frage von Jipslica, 43

Sind (Ehe)Ringe abschreckend für Männer?

Hallo liebe Männer (und Frauen) Ich wollte mal wissen, ob Ringe abschreckend auf Männer wirken, das könnte ja bedeuten, dass die Frau bereits vergeben ist...

Ich trage neuerdings täglich den alten Hochzeitsring meiner Mutter und musste feststellen, dass ich weniger angesprochen werde. Kann das etwas damit zu tun haben?

Vielen Dank für die vielen Antworten... Hätte nicht gedacht, dass man(n) diesem Schmuckstück wirklich so viel Beachtung schenkt.

Antwort
von powerBrain, 13

Ich denke das es nicht abschreckt aber normalerweise spricht man ja keine verheiratete Frau an. Das du nicht verheiratet bist, können die Männer ja nicht wissen. Vielleicht solltest du den Ring einfach an einem anderen Finger tragen oder als Anhänger an eine Kette machen

Antwort
von Patoriku, 21

den Hochzeitstag der mutter tragen?? also das finde ich schon sehr komisch und natürlich - sieht ein fremder denn bitte dass das der ring deiner mutter ist? natürlich nicht.
dass du den ring bei dir haben möchtest, finde ich eine schöne Sache, trage ihn doch lieber an einer Halskette um den hals.
oder was sollen die leute denken, wenn du "mit deinem vater verheiratet bist" wie der ring nach außen hin ja sagt....

Antwort
von thlu1, 10

Sagen wir mal so: Mann vermutet, dass du bereits vergeben bist und nur freundschaftlich an ihm interessiert bist.

Antwort
von HalloRossi, 12

Ja, natürlich! Es ist ja umgekehrt genauso

Antwort
von 19hundert9, 19

Abschreckend vielleicht nicht, aber es zeigt eben dass man vergeben ist und eine anständige Person sollte dann wissen, sie oder er ist vergeben.

Ist bei dir nur blöd dass du (warum auch immer) einen Ehering trägst ohne dass du verheiratet bist.

Antwort
von Francescolg, 13

Bei gescheiten, intelligenten, nicht-fremdgehenden Typen, ja!

Nur, jetzt kommts, das trifft nur auf einen Teil, kleiner als 50%, zu, also.. Deine Entscheidung ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten