Frage von strakederX, 120

Sind e Zigaretten im Bus erlaubt?

Ich fahre bald mit einem Reisebus und da ich nicht weiß ob es ein Raucherbus ist, wollte ich Fragen ob jemand weiß ob e Zigaretten in einem Nichtraucherbus erlaubt sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StalinJosef, 42

Mein Raucherverein und ich mieten uns immer einen eingenen Bus , um nicht mit diesen nervigen Nichtrauchern zu fahren. Ich empfehle dir , dich beim nächsten mal dich mit anderen Rauchern zusammenzutun.

Antwort
von rotesand, 69

Ich würde generell nicht im Bus rauchen ---------> mir sind außerdem keine "Raucherbusse" bekannt.. dafür ein Fall aus meinem Umfeld, wo ein Raucher des Busses verwiesen wurde (Linienbus). Allgemein gilt: Geraucht wird höchstens in der Pause vor dem Bus.

Zumindest im Bus sollte man die Qualmerei außerdem ganz aus Prinzip mal im Griff haben.. allein aus Rücksicht gegenüber den Mitreisenden. 

Antwort
von heimchenDTF, 54

Also ich dampfe im Bus, denn das ist ja das Geniale am E-Dampfen, keiner merkts. Ich benutze einfach ein kleines Gerät mit genügend Nikotin/ml (so 15 mg/ml) und inhaliere tief, beim Ausatmen kommt kaum Dampf und dann nutze ich noch ein neutrales Liquid (geruchslos). Das mache ich auch im Flugzeug so. In den letzten 8 Jahren, seitdem ich dampfe, wurde ich noch nie darauf angesprochen, eben weils keiner merkt.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Sobald einer deiner "Nebensitzer" im Flugzeug das der Stewardess meldet, ist es aus mit dem Dampfen im Flugzeug. Du hast bisher nur Glück gehabt.

Antwort
von RaymondR, 32

Wenn du es machst denn merkt es keiner. Wenn du vorsichtig sein willst , warte 2 Stunden , weil der Busfahrer ist verpflichtet alle 2 Stunden eine Pause zu machen... Nutz diese Pause als Raucherpause

Antwort
von glaubeesnicht, 80

Es gibt keine "Raucherbusse". Auch E-Zigaretten dürfen in Bussen genau wie in Flugzeugen nicht benutzt werden.

Antwort
von TheAllisons, 42

Nein natürlich nicht, was ist an im Bus ist "Rauchen verboten" so schwierig zu verstehen.

Antwort
von Kandahar, 68

Nein, das ist nicht erlaubt. Aber der Bus wird ja mal eine Pause einlegen. Dann kannst du den Bus verlassen und dampfen.

Raucherbusse gibt es schon lange nicht mehr.


Kommentar von strakederX ,

bei denen wo ich mitfahren sagt der Busfahrer immer wir können rauchen!

Kommentar von Kandahar ,

Das wundert mich aber sehr. Normalerweise ist in Bussen das Rauchen generell untersagt.

Kommentar von StalinJosef ,

Bei uns ist der Busfahrer auch Raucher , also juckt das keinen!

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Heutzutage darf man fast nirgends mehr rauchen also in einem Bus dann schon mal gar nicht

Antwort
von gartenkrot, 35

Nein, er gibt keine Raucher Bahn, kein Flugzeug und auch keinen Bus. Die Busse machen aber regelmäßig Raucherpausen.

Antwort
von Oropeliic, 55

Hallo strakederX,

im Bus sind sowohl normale Zigaretten, als auch E-Zigaretten verboten. Verboten sind auch Shishas bzw. E-Shishas. Laut DVG sind auch Essen u. Trinken im Bus und Bahnen verboten.

Gruß Oropeliic

Antwort
von Mepodi, 43

Das fragst du direkt beim Busunternehmen nach.

Antwort
von DerLateiner, 38

Probiers halt aus.

Aber eher nein