Frage von BellaSpunkt, 63

Sind E-shishas gesundheitsgefährdend?

Ich habe mir letztens eine E-Shisha gekauft. Einfach zum Spaß sag ich mal ,richtig shishan mag ich nicht so gerne und rauchen auch nicht...außerdem dachte ich ,dass die im Liquid enthaltenen Stoffe nicht gesundheitsgefährdend seien.(In dem Liquid sind pro 100 ml 0,1ml Nikotin enthalten.)Also ist mir klar,dass das alles Chemie ist und das nicht unbedingt gut ist,aber ist es direkt gefährlich oder von abzuraten?

Im liquid enthalten sind:Glycerin, Propylengcol,Ethylacetat,Dipenten,Ethanol,Ethylbutyrat,Vanillin

Danke im Voraus :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund & rauchen, 18

Hallo bella!Risikolos ist das auch nicht. 

Auszug Spielelonline.de : 

Durch den E-Shisha-Konsum wird bei Kindern- und Jugendlichenmöglicherweise die Hemmschwelle herabgesetzt, später herkömmliche Shishas oder Zigaretten zu konsumieren", sagt auch Iris Wurmbauer, Referentin für Suchtprävention bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Die BZgA rät vom Konsum von E-Zigaretten und E-Shishas generell ab.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von adrian02, 43

Ja sie sing gefährlich

Antwort
von Carlmann, 33

Die sind gesundheitsschädlicher wie so manche Zigarre. Und die, die meinen, ach ist doch nur Wasserdampf, die haben keine Ahnung, dass sie ihre Chance auf Krebs erheblich erhöhen. Oder sie wollen es nicht Wahrhaben

Kommentar von DrStrosmajer ,

Deshalb sind die Dinger ja auch seit dem 1.4. für Kinder und Jugendliche verboten.

An der Tür der Schischa-Bar im Nachbarort hängt seit gestern ein Schild "Zu vermieten". Nun müssen die Teenies ihr Taschengeld anderweitig auf den Kopf hauen.

Kommentar von Carlmann ,

jo, hoffentlich bleiben die meisten vernünftig. In einer meiner ParallelKlassen (10.Gymnasium) sind das ja die Gangster, die aufm Flur mit brennenden Papierkugeln werfen, Stunden schwänzen um am Bahnhof zu rauchen, in der Sportumkleide e-shisha rauchen und mit ihren Mofas 40 fahren.

Antwort
von SelinYildiz61, 43

Also ich rauche auch sehr oft eine E-Shisha und glaube nicht dass sie gefährlicher als die normale Shisha ist.

Kommentar von Unbekannt010110 ,

Doch sind sie. Bitte mit dieser Kultur hast du in Deutschland nichts verloren..."SelinYILDZIN", bitte bitte höre damit auf

Kommentar von Unbekannt010110 ,

Die Dinger sind krebserregend, chemish hergestellt und manche sind sogar gefährlicher als ne Zigarette.

Kommentar von BellaSpunkt ,

Chemisch hergestellt seh ich ein und ist klar,krebserregend liegt ja bei etwas hochqualitativeren E-shishas mehr am liquid...hab mir dazu noch n paar Google Einträge durchgelesen und jetzt speziell meine E-shisha und mein liquid scheinen akzeptabel zu sein:-)

Kommentar von Carlmann ,

aber auch nur akzeptabel, frage mich aber auch was das bedeutet. Hast du dann erst mit 40 Krebs, anstatt mit 35 oder wie?

Kommentar von BellaSpunkt ,

Möglich ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community