sind DUAL GPUs nur zum gaming Gut oder auch für Filme auf Youtube?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn alles normal konfiguriert ist sollte die zweite GPU bei Gaming wie auch beim Film umwandeln mitarbeiten. Schau mal je nach Hersteller in der Nvidia oder ATI/AMD Systemeinstellungen nach. Das icon unten rechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Youtube hilft eine Starke CPU da dort die ganze berechnung stattfindet.

Wenn ich nen 8k Video anschaue ist mein i7 4790k @4,4Ghz auf 100 % ausgelastet, aber das Video läuft flüssig.

Die Grafikkarte ist ca. 15 % ausgelastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

häää? 

8K??  ist eh nur 7,6K .. :D beschiss halt wieder .. 

Funzt eh nur mit passender Graka und passenem Monitor sowie passendem "Super MHL" Kabel.. das schafft kein Handeslübliches HDMI Kabel..da liegt schon meist der Fehler... Bitte mit welchem Monitor willst du denn 8K schauen ?  

Die Graka nützt aber wenig wenn die CPU oder der Puffer nicht hinterher kommt. Als Speichermedium sollte man auch zwingend eine SSD betreiben. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basel1990
09.05.2016, 18:33

habe 2 gtx 680m mit einem i7 3960x six core 3.33ghz

0

Auf welchem Bildschirm willst du denn bitte einen 8K Film ansehen, es gibt bis jetzt maximal 5K Bildschirme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hackintoshmasta
09.05.2016, 18:26

Das frage ich mich auch :D

0
Kommentar von Basel1990
09.05.2016, 18:34

ja ne habe einen fullhd monitor aber auf youtube kann man ja 8k auswählen 

0
Kommentar von AllAboutPC
09.05.2016, 19:05

Klar unser Fragesteller hat sicherlich einen 8K Fernseher für 130 000€ @smokechiller. Ausserdem sind Fernseher nicht wirklich zum Zocken geeignet. Seit wann kann man bitte bei YouTube 8K auswählen, wäre mir neu? @Basel1990 aber man lernt ja nie aus :D

1

Was möchtest Du wissen?