Frage von pascapone3443, 23

sind Drogenvergehen auf Video online gestellt bspw. auf You Tube strafrechtlich verfolgbar?

Ahoi, ich wollte kurz wissen, wie es denn eigentlich rechtmäßig aussieht, bei Leuten die bei You Tube ihre Drogenexperimente reinstellen, z.B. ihre LSD Trips oder koksen oder fixen etc. sind die nicht irgendwie ziemlich doof, sich bei Straftaten zu filmen oder noch schlimmer das alles noch online zu stellen, die Polizei kann denen doch sicherlich ans "Schlawittchen" , oder? Was gibt es noch für bessere Beweise, als sowas?

Antwort
von dogan24, 23

Muss bewiesen werden das es echt ist und keine Requisiten sind sonst wär jeder Rapper schon angezeigt 😂

Antwort
von smokechiller, 4

Der bessere Beweis ist, dass man diejenigen in den Videos bei frischer Tat ertappt. Und oft wird intern im Stillen gegen die Urheber der Videos ermittelt. Strafbar ist es nicht

Antwort
von xo0ox, 15

Das kannst du nicht als Beweis verwenden solange du nicht selbst dabei warst, denn woher willst du wissen das es tatsächlich Drogen sind, In Hollywood werden in Filmen wohl kaum Drogen gespritzt/geraucht/geschnupft und dennoch macht es den Anschein.

Zudem ist es so, dass Gras (als Beispiel) in gewissen Länder legal ist, wenn das Video dort aufgenommen wurde ist es ja keine Straftat.


Antwort
von Psylinchen23, 17

Nein die können  das nicht zurückverfolgen ob das echte Drogen waren oder das alles nur fake ist. Aber doof ist es trotzdem das rein zu stellen. Denn es können ja andere Leute sehen die vl. noch nicht wussten das einer Drogen nimmt und könnte dann auch zu einer anzeige Führen. Und dann kann die Polizei kommen und schauen ob da was dahinter ist oder nicht.

Antwort
von john201050, 4

das video beweist gar nichts.

könnte ja auch oregano sein, was man da raucht. oder das video wurde in amsterdam gedreht.

und puderzucker, was man da sieht und die angebliche (LSD) pappe ist nur normales buntes papier...

(konsum ist übrigens nicht illegal, nur alles was damit zusammen hängt wie besitz, verkauf, herstellung,...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten