Frage von katsching621, 88

sind drogenfreunde keine freunde?

Antwort
von Repwf, 50

Wenn sie dich zum nehmen überreden wollen - nein

Wenn sie sich nur zugedröhnt mögen - nein

Ansonsten können auch abhängige Freunde sein, allerdings muss man wissen das man da halt "nur" an 2. stelle steht 

Antwort
von LaQuica, 19

Die Frage ist doch ob du Leute meinst die du durch Drogen kennen gelernt hast oder Leute die du schon kanntest und mit ihnen angefangen hast Drogen zu Konsumieren? Das erste würde ich sagen wären eher bekanntschaften obwohl wenn die Chemie zwischen den Personen stimmt dann können auch das natürlich gute Freunde werden vorallem wenn man gemeinsame interessen hat. Das zweite sind aber die eigentlichen Freunde, man war ja eben schon vorher befreundet also ist das ja klar. 

Aber das es keine Freunde geben kann wenn man sich durch Drogen kennengelernt hat ist schwachsinn. Frag mal Leute die auf Psytrance oder Techno Festivals fahren. Viele haben Freunde gefunden die man auch außerhalb mal trifft. Das ist nicht anders als wenn man normal Freunde findet, nur beide haben eben schon diese gewisse Interesse. :) 

Antwort
von Richard30, 63

Freunde bringen einem dazu, dass man sich bessert, sie werden versuchen, einen positiv zu beeinflussen. Die Frage ist aber: Was sind für dich Drogenfreunde?

Aber im Prinzip ist es bei Freunden so, dass man sich nen einfachen Rat merken kann: "Schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten", das gilt natürlich auch umgekehrt, im positiven.

Antwort
von reservekasper, 24

Wenn du mit "drogenfreunden" meinst das ihr kifft odr peppt unso dann sind das noch freunde.

Wenn ihr euch shore oder kokain oder son scheiss gebt hört das ziemlich schnell auf jeder achtet nurnoch auf sich selbst aber des merkst dann ganz von alleine früh genug das, das nichts mehr mit freundschaft zutun hat.

Antwort
von adianthum, 26

Das ist eher eine Interessengemeinschaft, als Freundschaft

Antwort
von DaSoziopath, 56

Negativ. Solche Leute kommen nur wenn sie was wollen, aber sie helfen Dir nicht. Vielleicht 1er von 50 der ein echter Freund werden kann

Antwort
von Mitze1234, 42

Solange du Drogen hast/nimmst schon :)

Antwort
von Leonider, 30

kann nicht pauschalisiert werden.

Antwort
von kunibertwahllos, 32

meistens dont .. ehrliche zufinden ist schwär

Antwort
von Still, 43

Selbst Pärchen bekämpfen sich bis auf's Messer, wenn es um die letzten Drogen geht. Die Szene ist ein Dschungel wo es gilt: fressen oder gefressen werden.

Kommentar von Leonider ,

junge junge

Kommentar von seife23 ,

Wer kennt das nicht? Herr und Frau Mayer rauchen Abends ein paar Joints bis beide bemerken das nur noch eine Bud übrig ist. Am nächsten Morgen ist Frau Mayer Witwe...

Normalzustand!

Kommentar von Still ,

Naja, die die ich kenne sind Heroinisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten