Frage von Gray11, 46

Sind Drogen Mutagene?

Mein Lehrer meinte zu mir wenn ich das herausfinden kriege ich eine bessere Note da er es selber nicht weißt.

Ich bedanke mich schon mal :)

Antwort
von chipster96, 21

ich würde sagen Nein. Immerhin können sie zwar den Körper verändern aber nicht wirklich das Erbgut verändern. Also ich habe zumindest noch nie gehört dass Drogensucht vererbt werden kann hahahahha

Und wenn jetzt jemand sagt, dass die Nachkommen von Drogenabhängigen auch oft drogenabhängig werden: Das liegt dann wohl eher am sozielen Umfeld usw...

Also ich würde mal Nein sagen. Ich hab diesen Januar erst mein Abi in Biologie geschrieben und denke mal das qualifiziert mich einigermaßen aber ich bin kein Fachmann :D

versuchs einfach mal mit Nein, du kannst ja nichts verlieren :D

Viel Glück und Liebe Grüße, Chipster.

Kommentar von Gray11 ,

Vielen dank :)

Antwort
von GrafChicken, 30

An sich nein, allerdings verändern sie dein Gehirn (minimal), da du ja süchtig wirst. Außer, was ich nicht denke, das du mit Drogen Medikamente meinst, denn manche Medikamente verändern etwas in dir, wie z.B. Hormonpillen.

MFG Graf Chicken

Kommentar von Gray11 ,

Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten