Frage von ttsupernatural, 42

Sind drogen abhängige sich bewusst was sie tun wenn sie gerade auf droge sind?

Sind das was sie sagen so gemeint,und sind sie sie bewusst was sie sagen?
Danke im voraus

Antwort
von Glueckspilzler, 27

Wenn es jetzt darum geht, ob sie das meinen was sie sagen.. es ist schwer da ebenso eine passende Antwort für zu geben. Wenn sie anfangen komplett anders als im nüchternen zu reden, haben sie zu dem Zeitpunkt eine andere Denkweise und in dem Fall können sie schon teilweise meinen was sie sagen, es wird für dich nur nicht unbedingt Sinn machen. Ebenso können sie ohnehin meist schwieriger in Worte fassen, was sie gerade denken und somit sollte man im Zeitpunkt des Geschehens jetzt nicht soviel Wert da rein stecken und demnächst nochmal die nüchternen fragen wie genau sie das gemeint haben.

Antwort
von john201050, 42

ja.

alkohol ist auch eine droge, und bei einem alkoholrausch bist du dir auch bewusst was los ist, was du tust, das alkohol schäldich ist,...

du kannst dir mal auf youtube die "shore stein papier" videos angucken. der typ war viele jahre heroinabhängig (zeitweise zusätzlich noch kokain) und bringt sehr gut rüber wie das so ist. 

man ist sich sehr gut bewusst was man da tut und wie man sich kaputt macht usw. man kann es (als abhängiger) nur nicht steuern.

Antwort
von jcob21, 2

Na ja eher nicht so...also man weiss schon was man tut und so aber es kommt immer drauf an was man genommen hat. Wenn man z.b. auf c ist kann ein falsches Wort reichen und man mutiert zum tier,aber einem ist dann gar nicht so bewusst dass man wegen ner lapalie so abgeht (was man im nüchternen natürlich nicht machen würde).

Also wenn jdm unter Drogeneinfluss steht und sich daneben benimmt darfst du das nicht so eng sehen weil jede Substanz den Menschen verändert

Antwort
von Glueckspilzler, 13

Da gibt es keine richtige Antwort dazu. Vorallem wieso werden bereits Abhängige angesprochen? Als ob die Substanzen dann komplett anders wirken würden als bei Erstkonsumenten. Bei den meisten ist man sich bewusst, dass man was genommen hat, selbst bei Psychedelika. Nur bei sehr hohen Dosen muss das je nach Mensch nicht immer der Fall sein. Die einzigen Sachen, die mir einfallen, wo man sich nicht bewusst ist was genommen zu haben, sind Delirantia. Im großen Punkt sind das alle Nachtschattengewächse(z.B. Stechapfel, Tollkirsche, Engelstrompete) , die "echte" Halluzinationen auslösen und du diese nichtmehr von der Realität trennen kannst. Lustigerweise können diese Pflanzen als Zierpflanze in allermöglichen Gärten wachsen ^^

Kommentar von LinnSarma ,

Sollte eine positive Bewertung sein, die Pfeile liegen zu nah beieinander ,:-)

Kommentar von Glueckspilzler ,

Dann hatte ich zumindest mal einen Daumen runter auf GuteFrage ^^

Antwort
von Psylinchen23, 21

Bei Alkohol wohl eher nicht  aber das weiß wohl eh jeder der mal getrunken hat. Bei denn anderen Drogen ist man eig. ziemlich klar in Kopf und kann auch sehr gut denken und mitfühlen wie Speed und .. trifft aber natürlich auch nicht auf jeden zu.

Antwort
von Budden87, 35

Kommt auf die Droge an... Man ist sich meist schon irgendwie bewusst was man tut, man kann es nur nicht so gut kontrollieren.

Antwort
von webheiner, 27

Meist nicht, denn sie sind der Droge bzw. ihrer eigenen Hirnchemie, die durch die Droge beeinflußt wird, ziemlich hilflos ausgesetzt.

Kommentar von john201050 ,

die sind sich sehr wohl bewusst was sie da tun und wie sie sich damit kaputt machen. man kann es nur nicht steuern.

Antwort
von Skywalk1601, 24

Kommt auf die droge drauf an z.B raucher sind sich bewusst das sie rauchen und bei alkohol ist man sich auch bewusst was man macht aber man macht was dummes und man denkt das es richtig is.Aber bei anderen drogen bemerkt man glaub ich gar nicht was man macht!!! Also niemals drogen nehmen :D

Antwort
von Otilie1, 32

nein, sie befinden sich ja in irgendeiner scheinwelt

Kommentar von john201050 ,

so ein blödsinn.

man ist sich meist sehr wohl bewusst, was man da tut und wie sehr man sich schadet. man kann es nur nicht steuern.

(geh mal auf youtube und schau dir die videos "shore stein papier" an. der war jahrelang heroinabhängig, zeitweise auch auf koks und bringt sehr gut rüber wie das ist.)

PS: alkohol, nikotin, koffein, medikamente,.. sind auch drogen. also zumindest ich bin in keiner scheinwelt voller bunter einhörner wenn ich ein bier trink.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten