Frage von kaktusfeld, 171

Sind drei Vollkornbrötchen zum Frühstück zu viel?

Ich hab jetzt ein mega schlechtes Gewissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANIELXXL, 67

kann man doch so nicht sagen.
Wenn du zum Mittagessen Burger isst und zum Abendessen Pizza wahrscheinlich schon (auch wenn es dann logischerweise an eher an den anderen Mahlzeiten liegt).
Was ich damit sagen will ist, dass es auf die Bilanz am ende des Tages ankommt, also kann man das so nicht beantworten.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Figur, Kalorien, Medizin, ..., 29

Hallo Kaktusfeld! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist.

Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Alter, Geschlecht, Gewicht ( BMI, ob und welchen Sport Du machst - alles fehlt. 

Für mich z. B. wären 3 Brötchen viel zu wenig. 

Antwort
von quanTim, 121

es gitb den alten spruch, früchstük wie ein kaiser, abendessen wie ein bettler.

wenn du morgens den hunger hast, dann ist das total in ordnung. du darfst morgen gerne viel essen, damit du energie für den tag hast.

wenn du morgens schon hungerst, dann schlägst du statt desssen beim mittag und abendessen zu, wo es nciht ganz so gesund ist.

Antwort
von Schwoaze, 55

Hat's geschmeckt? Ist Dir danach übel geworden?

Wenn Du Dir wegen der Kalorien Sorgen machst, dann kannst ja beim Abendessen einsparen.

Antwort
von Rendric, 86

Frühstück wie ein Kaiser

Mittag wie ein König

Abends wie ein Bettelmann.

Hälst du dich daran, gleicht sich die hohe Kalorienzufuhr wieder aus. Außerdem verbrauchst du ja über den Tag beim Arbeiten o.ä. die meiste Energie, also musst du auch morgens die meiste zuführen.

Antwort
von steinipeti, 54

Also bisher habe noch niemanden kennengelernt, der "zu viele Vollkornbrötchen" gegessen hat. Die sind eine sehr solide Grundlage für den Tag und wenn du auf dein Sättigungsgefühl achtest, dann ist doch alles gut.

Weniger Gedanken machen, mehr Genuss bei einer Mahlzeit.

Antwort
von TailorDurden, 82

Wenn Du so viel Hunger hattest, dann nicht :D

Ich formuliere das bewusst so, weil ich der festen Überzeugung bin, dass von gesundem Essen niemand dick wird. Alle Leute bei uns aus dem Fitness, die wegen Gewichtsproblemen kamen, haben immer das falsche gegessen. Von vollwertigen Produkten, die gesund sind und wo die Ausgewogenheit in der Ernährung stimmt, kann man meistens gar nicht so viel essen, dass es "zu viel" ist.

Solange auf den Semmeln nicht massig Butter, Marmelade, Nutella etc drauf ist, ist alles gut - dann darf man auch einfach so viel essen, bis man eben satt ist.

Antwort
von iPunktGePunkt, 17

Hehehe, das ist zu viel, zwei Vollkornbrötchen mit gutem Aufschnitt machen dich auch satt. Mir reicht ein einziges Vollkornbrötchen + eine Tomate oder ein Ei zum Frühstück.

Antwort
von greenhorn7890, 76

Kommt drauf an, ich esse vier zum Frühstück und komme damit klar.

Antwort
von ErdeerSahne, 51

ds kommt ganz auf deinen Energiebedarf an... Und dein Ziel und vorallem auch auf den Belag... Vier brötchen sind schon recht viel, selbst wenn du so viel Hunger hast, hättest du lieber 2 Brötchen mit etwas anderem wie obst, Haferflocken etc kombinieren könne...

Kommentar von kaktusfeld ,

Das waren drei und nicht vier.

Mit Putenbrustscheiben und Ei belegt. Außerdem haben Obst und Haferflocken auch viele Kalorien.

Antwort
von Carlystern, 39

Ihr habtse net alle. Für was ein schlechtes Gewissen! Wenn man eine Essstörung hat, sollte sie behandelt werden.

Antwort
von KillerSteveHD, 60

Es kommt darauf an wie sportlich du im Alltag bist.

Antwort
von cubic123, 42

So eine schwachsinnige Frage. Hast du echt ein schlechtes Gewissen wegs Vollkornbrötchen? Wem gegenüber? Hast du es jemandem weggefressen? Und jetzt brauchst du noch Bauchstreicheleinheiten von anderen deswegen

Antwort
von Maryonoke, 23

solange du nicht jeden Morgen drei Brötchen futterst-alles gut :)

Antwort
von DarthIngo, 51

Morgens kann man eigentlich so viel essen wie man möchte.