Frage von Darkpilot,

Sind drei Jahre altersunterschied ok?

also wenn ich 14 bin und sie 11 ist das schlimm oder wenn ich warte und ich 16 und sie 13 ist das schlimm?

Antwort von rabbit99,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

passt schon

Antwort von season001,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was soll daran schlimm sein. Wenns bei euich passt und ihr klar kommt ist doch alles super

Antwort von Gaby1997,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja das ist sehr schlimm da du dich strafbar machst!

Kommentar von rabbit99,

red kein wirres zeug

Kommentar von Gaby1997,

stimmt doch!

Kommentar von rabbit99,

nene, gabsi

Kommentar von Koechlein1948,

das ist mitnichten wirres Zeug !!!

Kommentar von season001,

so ein quatsch ... das ist überhaupt nicht strafbar. Wenn man von nix ne ahnung hat, ienfach mal die klappe halten.

Kommentar von kittykatze90,

Natürlich ist das strafbar (zumindest die sexuelle Schiene und die beginnt schon am Zungenkuss)

Kommentar von minipumpkin,

ist nur strafbar wenn er mit ihr vor ihrem 14 lebensjahr in die kiste steigt!

Kommentar von monkey4monkey,

nur wenn sie S*x haben

Kommentar von Gaby1997,

und was gehört zu einer beziehung? Sex!

Kommentar von kittykatze90,

Jo und nicht nur der Sex ist strafbar, sondern auch Petting etc.

Kommentar von season001,

aber nicht mit 11 und 14. und wenn sie 14 und er 17 ist geht das auch in ordnung.solange die eltern nix dagegen haben und alles freiwillig abläuf. sie also keine druck hat. Dann ist das sogar erlaubt

Kommentar von Jil123,

nein wenn sie es nicht viel und die fi**** DANN macht er sich strafbar.

Kommentar von blumentina,

ich glaube nicht, dass er nur karten spielen will...

Kommentar von rabbit99,

Es ist nicht strafbar, wenn sie nicht gezwungen wird!!

Kommentar von blumentina,

oh doch. ihr fehlt als kind nämlich die sittliche reife, zu beurteilen, was sie möchte und was nicht...

Kommentar von Gaby1997,

Doch da sie unter 14 ist, ist sie minderjährig. Er hingegen ist schon Strafmüdig und da er eine Minderjährige verführt hat macht er sich strafbar. Außerdem sollte ein 11 jähriges Mädchen weder eine Beziehung noch Sex haben, sie sollte lieber für die Schule lernen!

Kommentar von Nicole222,

wenn er 18 ist und sie unter 18 ist das strafbar, ansonsten ist das ihre sache was sie machen

Kommentar von Gaby1997,

Er ist ja 14 und sie 11. Das bedeutet das sie minderjährig und noch nicht strafmündig ist. Er hingegen schon. Und würde das die Mutter/derVater/... rausbekommen das sie eine Beziehung und evt. Sex haben dann kann er angezeigt werden und muss mit einer Strafe rechnen. Das kann von Geld,Sozialstunden bis hin Freiheitsstrafe kommen

Kommentar von Panazee,

@Nicole

Lies dir den § 176 des StGB durch bevor du hier so einen Mist erzählst. Ab 14 ist man strafmündig und kann wegen "Sexuellen Mißbrauchs von Kindern" angeklagt werden. Punkt. Nix mit 18 und unter 18. Es ist nur wichtig, dass die eine Person unter 14 Jahre alt ist und die andere über 14. Alle anderen Behauptungen sind Kokolores. Ich bin es ja schon gewohnt, dass manche Leute hier Antworten geben, die falsch sind, weil sie keine Ahnung haben, aber jemandem, der eine richtige Antwort gibt zu sagen, dass sie falsch wäre ist schon ein starkes Stück.

Antwort von Urbanessa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit 11 (!) Jahren sollte sie definitiv noch keinen Freund haben - egal, wie alt der ist. Und Du bist mit 14 auch noch viel zu jung für eine feste Freundin. Warte mal lieber noch zwei, drei Jahre - und dann suchst Du Dir eine Freundin, die eher in Deinem Alter ist.

Wenn man erwachsen ist, dann sind drei Jahre Altersunterschied nicht der Rede wert, aber in Eurem Alter machen drei Jahre in Bezug auf Euren Entwicklungsstand noch sehr viel aus.

Antwort von LenaCullen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

liebe kennt keine grenzen!!! der altersunterschied ist ganz normal, mach dir keine sorgen

Antwort von DCSprouse,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

alter spielt in der liebe keine rolle! Ausser wenn einer volljährig ist und der andere minderjährig... und sie dann miteinander schlafen würden... das wäre strafbar

Antwort von latifa86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wartet noch 5 Jahre, dann ist es ok. Sorry, aber ein Beziehung mit 11!!!!! In dem Alter hab ich noch mit Ponys gekuschelt. Und nicht nur in dem Alter sondern auch noch die 4 Jahre danach!! Ihr seid noch Kinder

Antwort von pippi60,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Solange es n u r Freundschaft bleibt, ist es ok! Nähere Kontakte vermeide lieber.

Antwort von blumentina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du bist mit 14 in der pubertät, eine 11jährige ist noch ein völliges kind. das fänd ich schon bedenklich!

Kommentar von Wolpertinger,

die 11Jährige ist Unterumständen schon seit dem sie 9Jahre alt ist in der Pubertät

Kommentar von blumentina,

vor dem gesetz nicht! da ist sie ein kind

Antwort von kittykatze90,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schlimm nein. Fragwürdig auf jeden Fall. Sehr frawürdig und um den Moralapostel zu spielen: Sämtliche Sexuelle Handlungen sind erst ab 14 erlaubt :P (jaja wo kein Kläger kein Richter ich wollts aber mal erwähnt haben)

Kommentar von blumentina,

ich find das auch sehr ...

Antwort von KamaneBlood,

Drei Jahre Altersunterschied sind im höheren Alter kein Problem. Wenn du sie liebst dann solltest du dich nicht von anderen überreden lassen. Es klingt aber schon etwas komisch weil sie wahrscheinlich in der 5. oder 6. Klasse ist und du in der 8. oder 9. Allerdings darfst du mit ihr keine sexuellen Handlungen begehen da du sonst strafbar bist.

Antwort von Janine1991,

Solange du nicht daran denkst mit ihr intim zu werden, macht das nichts... Aber zum intim werden gehört auch schon Petting, Zungenkuss, etc... Sollten ihre Eltern damit nicht einverstanden sein, können sie den Kontakt unterbinden, außerdem könntest du theoretisch auch Probleme mit der Polizei bekommen, da du strafmündig bist... Sex, etc. ist erst ab 14 OK...

Antwort von Gringsn,

wieso sollte das schlimm sein, wenn es für euch ok ist?

Antwort von NaniCLEFAiiRY,

nein ist doch nich schlimm. allerdings koennte es sein das du dir den satz "ich weiß es besser ich bin älter" öfter anhören musst ..

Kommentar von Darkpilot,

ich bin ja der ältere. sie ist 11

Antwort von grievousmichel,

ich hoffe ihr wollt nur händchenhalten

mit 11 ist sie noch ein kind! geht garnicht!

Antwort von Jil123,

wenn du nicht an´s fi**** denkst bevor sie 14 ist dann nein.. aber naja 11 und 14 ist bissle so geht .. :D aber in 2 jahren wirst du eh jemand andern lieben..

Kommentar von season001,

Das ist total die gute antwort einfach zu sagen er wird ne andere lieben. ich ken leute bei den hat es angefangen als sie 10 und er 15 war. Das hält bis heute und sie sind jetzt 18 und 23. Und bei ihnen ist alles super. Auch andere paar (14 und 32) haben das hinbekommen ..sie haben heut sogar 2 kinder und sind glücklich

Kommentar von Darkpilot,

kann sein.

Kommentar von Jil123,

häää

Antwort von Panazee,

Tja, sobald ihr Sex habt kannst du wegen Kindesmißbrauch angeklagt werden oder in besser verständlichem Deutsch: Du bist dann ein Kinderschänder. egal ob 14 -11 oder 16 - 13. erst mit 17 -14 bist du aus der Kinderschänder Zone raus.

Kommentar von Wolpertinger,

Die Antwort ist Blödsinn.

Lese noch mal nach und vorallem mach dich mal schlau, was das Wort Kinderschänder bedeutet.

Kommentar von treckers,

Echt, Panazee. So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört... Unglaublich!

Kommentar von Panazee,

OK, über den Begriff Kinderschänder könnte man evtl. noch streiten. Worüber man nicht streiten kann ist der Straftatbestand des Kindesmißbrauchs. Da ist der § 176 des StGB sehr eindeutig.

Wenn man bei Wikipedia den Begriff "Kinderschänder" eingibt wird man automatisch weitergeleitet zum Punkt "Sexueller Missbrauch von Kindern".

"Im deutschen Recht wird die Einwilligungsfähigkeit des Kindes in sexuelle Handlungen, mithin die sexuelle Autonomie des Kindes generell verneint."

Also Blödsinn ist meine Antwort mitnichten. Nur weil sie euch nicht gefällt heißt das nicht, dass sie falsch oder gar Blödsinn ist.

Kommentar von season001,

stimmt schonmal garnicht

Kommentar von Panazee,

Ich bin es ja schon gewohnt, dass manche Leute hier Antworten geben, die falsch sind, weil sie keine Ahnung haben, aber jemandem, der eine richtige Antwort gibt zu sagen, dass sie falsch wäre, ist schon ein starkes Stück.

Lest einfach §176 StGB durch. Dazu noch die Definitionen von Strafmündigkeit und dann wäre ein "Sorry Panazee, dass wir behauptet haben du redest Blödsinn." fällig, das ich aber eh nie erhalten werde.

Antwort von VollBieber,

nein ich finde es nicht schlimm ich war auch mal mit nem 16-jährigen zusammen und ich bin 13

Antwort von minipumpkin,

also mit 11 ist man wesentlich kindlicher als mit 14. mit 14 bist du ja schon ein teenager! wenn du aber z.b. 23 währst und sie 20 ginge das noch! ;D

Antwort von monkey4monkey,

Schlimm ist gar nichts, nur bei deinen Klassenkollegen wird sich das nicht gut machen wenn du mit der zam bist weil die sich denken: Der kriegt keine bessere und nimmt deswegen Jüngere. Also schon peinlich.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten