Sie sind meines Erachtens günstiger und länger haltbar als frische Tomaten. Aber sind diese auch genauso gesund wie frische Tomaten und vom Geschmack für Soßen zu empfehlen?
Da die Konserven vollreife Früchte enthalten haben sie sogar meist mehr Aroma und sind Saftiger. Für Soßen ideal, was auch die meisten professionellen Köche wissen (und diese daher nutzen).

Kann ich nur empfehlen.
Wenn man Dosentomaten, Zwiebeln, Karotten und einen Schluck Wein im Haus hat, braucht man nie wieder so eine dämliche Fertigsoße zu kaufen!

Ja, da sind sogar noch einige Vitamine drin. Tomaten behalten eine großen Teil ihrer Nährstoffe auch nach dem Kochen. Im Geschmack sind sie besser als die meisten Tomaten die du um diese Jahreszeit frisch kaufen kannst.

Dosentomaten sind gut und für Saucen verwende ich die Pizzatomaten, die sind schon ziemlich klein geschnitten.

Geschälte Dosentomaten entstehen so: In Säure wird die Schale entfernt (versuch mal eine Tomate zu schälen) und dann kommen sie in Lauge um die Säure zu neutralisieren. Guten Appetit!
Ob sie gesund sind, weiß ich nicht und das ist mir in einer Sauce auch egal. Sie schmecken einfach besser. Nimm die ganz billigen.
So isses! DH.
Bloß nicht ! Fleischtomaten wählen ! Besser im Geschmack. und... sied sind fester. Mia !!!? Produtto all italia ! Bella ! Hilf mir ... ! ( Faules Gelumpe !!! ) ;o))) Gut wäre auch Schnipp-Schnapp ...@schnick._ Kriegst trotzdem nen Gute Laune Daumen...