Frage von SweetSecret00, 124

Sind Dobermänner oder Schäferhunde angsteinflößender?

Expertenantwort
von Starciel, Community-Experte für Hund, 78

Wenn das deine Frage ist finde ich dich als Hundehalter angsteinflößend, egal was du an der Leine hast.

Die Aufgabe ist es, jeden Hund so zu halten und zu führen dass die Umwelt keine Angst haben muss, berechtigt oder nicht. Flößt dein Hund jemand Angst ein machst du etwas gravierend falsch.

Ein schlecht erzogener Hund ist eine Gefahr, ob Dobi oder Schäferhund und muss es spätestens ausbaden wenn er eingezogen wird und im Tierheim landet.

Lass es einfach.

Antwort
von VonFrohnhof, 41

Keine Hund/Tier ist angsteinflösend wenn man selbst nicht zufällige eine Phobie davor hat.

Ich persönlich liebe Dobi`s weil sie so sensibel und gehorsam sind habe aber schon viel schlechte Erfahrungen mit DSH gemacht (weil die HF nicht mit Ihnen umgehen können).

Antwort
von TheAbkacker, 59

Ich finde beide Rassen angsteinflößend , aber ich habe generell Angst vor Hunden

Antwort
von rosenstrauss, 70

hund ist hund und wenn du ordnungsgemäß die hunde versorgst und sie auch erzogen sind, dann sind dobermänner (fast) genauso lieb wie ein schoßhündchen

Antwort
von froeschliundco, 62

für mich beide nicht...wen man sie lesen kann

wen nicht,ist sogar ein schwarzer labrador angsteinflössend oder ein kläffender spitz

Antwort
von Guschtel, 74

Willst du den Hund um anderen Angst zu machen? 

Keine gute Idee.

Wenn du dir nur deswegen einen Hund anschaffst wirst du sehr schnell Probleme bekommen. 

Vor allem bei diesen Rassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community