Frage von jonny6235, 58

Sind DJ's unter euch?

Ich will mir auf der Seite Music Store einen DJ Controller kaufen. Ich kann mich nun nicht zwischen 2 Controllern entscheiden... Das wäre einmal der "Pioneer DDJ SB2" und der "Pioneer DDJ RB". Könnt ihr mir einen empfehlen oder sagen welcher sich mehr lohnen würde?

Antwort
von TheDjMikeL, 21

RB ist ja mehr gedacht für die Pioneer Software Rekordbox (passt mir persönlich nicht) Sb ist mehr der allrounder.

Antwort
von DrBrown, 26

Ich empfehle dir den DDJ-SB2. Mit dem machst du auf jeden Fall nichts Falsch! :)

Beim DDJ-RB ist der Crossfader für Fehler recht anfällig und außerdem viel zu leichtläufig. Des weiteren sind die Jogwheels beim DDJ-SB2 aus Metall und mit der LED-Anzeige, was ich persönlich besser finde als die des DDJ-RB.

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Kauf dir auch gleich gute Kopfhörer dazu! Und ich würde alles bei thomann.de kaufen. Is ne super Seite mit super Garantie, MoneyBack etc. Angeboten

Kommentar von DjTilDawn ,
  1. Andere Fader als im SB2???
  2. Unterschiedliche Jogwheels???
  3. Jogwheels mit LED-Anzeige???

Du scheinst deutlich mehr zu wissen als jeder, der beide Controller schon mal in der Hand gehabt hat.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 15

Es ist wieder mal absolut erschreckend, was hier für unsinnige Antworten gegeben werden...

Der SB und der RB unterscheiden sich praktisch gar nicht, außer in der Farbgebung und zwei Bedienelementen. Das einzige Argument für den RB ist, dass er zwei abgesetzte Buttons für Play & CUE besitzt. Das ist ein mehr als sinniges Feature.

Antwort
von levent200g, 35

Ich würde denn Pioneer SBB2 nehmen denn habe ich auch :-)

Kommentar von DjTilDawn ,

Unschlagbares Argument...

Antwort
von D4v1D25, 28

Pioneer SB2 ist geiler ;)

Kommentar von jonny6235 ,

aber warum?^^

Kommentar von D4v1D25 ,

Kann ich dir nicht genau sagen aber ich und meine Freunde besitzen so eins und kommen damit gut aus!
Kenne einen der ein RB hat aber gefällt mir einfach nicht! Ka Warum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community