Frage von Marx1706, 86

Sind Diss Videos ohne Erlaubnis erlaubt?

Ich betreibe zusammen mit einem Freund einen Youtube Kanal. Wir haben auch ganz gute klicks und auch die abozahlen stehen gut.
Heute hat ein Junge ein diss video hochgeladen mit unserem Youtube Namen und dahinter "Ihr seid scheise".
In diesem Video beleidigt er uns ohne Grund und bringt keine ernstzunehmende Kritik.
Kurz vor der Veröffentlichung hat er nachgefragt ob er so ein Video machen darf. Dieser Kommentar wurde von uns gelöscht. 3 min später war sein Video online.
Nun die Frage: Was sollen wir jetzt tun?
Ist das erlaubt?

Antwort
von TenseApplewar, 37

Du kannst und solltest solche Verstöße bei YouTube melden. Das kannst du direkt unter dem Video selbst tun. Auf Höhe der Daumen-Rauf/Runter Bewertung findest du die Schaltfläche "...Mehr". 

Wenn du dort draufklickst, erscheint unter anderem die Option "Melden".

Siehe auch die angehängten Bilder:

Kommentar von Marx1706 ,

Hab ich gemacht nur da kam keine Reaktion

Antwort
von DerLateiner, 61

Kannst es bei YT entfernen lassen.
Wenn er euch beleidigt hat kannst du das bei der Polizei zur Anzeige bringen.

Kommentar von Marx1706 ,

Wie kann man es entfernen lassen?

Kommentar von DerLateiner ,

es gibt eine meldefunktion

Antwort
von IQBaestie, 57

Wieso beantwortest du die Frage selbst?

Wieso sollte es OHNE Erlaubnis erlaubt sein? Es ist schon erlaubt, aber wenn du einen Punkt findest in denen er in den Youtube-Richtilinien verstoßen hat, kannst du das Video sperren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community