Frage von Westghost, 51

Sind diese Yeezy Boost 350 Pirate Black echt (eBay)?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 23

Die könnten echt sein. Sind aktuell jedoch nicht mehr in dem Zustand, in dem die Schuhe fotografiert wurden. Auszug aus dem Angebotstext:

Leider habe ich den Karton nicht mehr, dieser wurde von meiner Mutter vernichtet.

Aber für wahre Sneakerheads ist ein Karton nicht wichtig um diese Schuhe wie ein Statement zu tragen. Schließlich geht es um den Schuh und nicht ums weiterverkaufen.

Die Schuhe wurden eindeutig im Neuzustand und mit Karton fotografiert. Auch die in den Fotos gezeigte Sohle ist unbenutzt. So viel zur Aussage des Verkäufers: "Schließlich geht es um den Schuh und nicht ums weiterverkaufen."

--------------------------------------------------------

Über die Bildersuche habe ich für beide angebotenen, raren Artikel nur Hinweise zu nicht mehr aufrufbaren Anzeigen in Hamburg (auch nicht über den Cache) bei ebay-Kleinanzeigen gefunden.

Ich frage mich jedoch, warum der Verkäufer in seinen Angeboten:

http://www.ebay.de/sch/sunriseflower05/m.html?\_trksid=p3692

nichts von Originalrechnung schreibt. Wer so umsichtig ein- und wieder verkauft sollte diese Rechnung doch vorliegen haben und als Beweis für Originalware dem Käufer wenigstens vorlegen bzw. mitsenden können.

Kommentar von haikoko ,

Das Problem eines Kaufs stellt für Dich über ebay jedoch nicht:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Das war es für Dich.
Und Deine Erziehungsberechtigten werden Dir wohl die Hammelbeine langziehen, wenn Du ohne Genehmigung Sammlerschuhe in dieser Preisklasse ohne Genehmigung irgendwo kaufst. Diese Deine Kaufverträge können sie jederzeit widerrufen.

Antwort
von miggy9206, 23

Sind definitiv echt aber zwei Sachen sind mir aufgefallen Auf dem 2ten Bild ist der Zettel noch dran obwohl sie ja gebraucht sind und auf den anderen Bildern fehlt er 650€ ist für gebraucht ganz schön krass

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

650€ ist ein völlig normaler Preis für 350er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten