Sind diese Wochen nicht unnötig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja klar ist das unnötig. So vieles ist einfach unnötig grade in der Schule 😂😂 Aber vieles eben auch nicht, deshalb schön 2 Wochen in der Schule chillen. Kannst ja einen schönen Brief an's Ministerium schreiben mit dem Vorschlag das ganze zu ändern. Damit würdest du vielen helfen :D  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hafllo,

na ja für die Lehrer ist das auch nicht schön, sich da was auszudenken was man mit unmotivierten Schülern noch so machen kann. Das grundlegende Problem daran ist ja wohl, dass viele nur für die Noten arbeiten und nicht um für sich was zu lernen...da ist das Schulsystem nicht wirklich optimal!

Aber: Ihr könnt euch in der Klasse ja was ausdenken. z.B. Referate zu Themen halten, die euch interessieren, über Politik diskutieren, mal eine Sendung anschauen und darüber reden, Lieblingsbücher vorstellen, usw. da gibt es endlose Möglichkeiten!

Glaub mir, die meisten Lehrer wären über solche Vorschläge sehr froh und ihr würdet mal was anderes machen, die Zeit sinnvoll nutzen und auch noch Spass haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?