Frage von Alleswisser73, 53

Sind diese Windows 10 Updates wirklich nötig (siehe Bild)?

Brauche ich diese Updates wirklich? Was passiert, wenn ich sie nicht installiere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer & Windows 10, 29

Du kannst unter Windows 10 die Updates nicht wirklich ablehnen.

Für das neue Konzept von Win 10 müssen alle Updates und Upgrades installiert werden. In einigen Versionen kannst Du das zurückstellen, aber letztlich werden alle installiert.

Fazit: Du brauchst Dir nicht zu überlegen, ob Du ein Update brauchst oder nicht - das hat Microsoft längst Für Dich erledigt.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 30

Ja, es ist ein Sicherheits Update , vor allem das tool gegen schädliche Software ist wichtig

Antwort
von Simontawan, 40

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, diese Updates zu installieren. Wenn du dies nicht selbst tust, wird Windows 10 die Updates irgendwann automatisch installieren.

Antwort
von KingSmashy, 35

Das sind halt Sicherheitsupdates. Wenn du sie nicht machst ist dein Computer nicht mehr so sicher. Du musst sie nicht unbedingt machen, aber es ist sehr zu empfehlen 

Antwort
von chaosklub, 12

Die werden dir sowieso aufgezwungen auch wenn du die jetzt ablehnst. Irgendwann kommt dann mal ein Update, was verlangt, dass vorher diese Updates gemacht werden.

Microsoft will die Leute immer mehr bevormunden.