Frage von sunnygirl5926, 68

Sind diese "WhiteStrips Zahnaufhellungsstreifen von Onuge" empfehlenswert und gesund für die Zähne?

Ich würde gerne wissen ob diese Streifen wirklich so gesund und empfehlenswert für die Zähne sind? Ich hätte gerne schöne gesunde weiße Zähne ohne sie beim Zahnarzt bleachen zu lassen, das ist mir zu teuer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 68

Nein, das sind sie eindeutig nicht, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind. Die Zähne verfärben sich sogar schneller wieder, da die Zahnoberfläche aufgeraut ist. Öfters kommt es vor, daß die Zähne dadurch weiße Flecken bekommen, die  meist nicht mehr zu entfernen sind. Solche Beiträge/Fragen kannst Du hier auch lesen. 
Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.  
Laß Dich von Deinem Zahnarzt beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee oder Tabak auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen. 

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Repwf, 56

Nein, sind sie nicht!

Und weißer als deine Zähne von Natur aus sind werden sie damit auch nicht! 

Zahnrrinigung beim Arzt zahlen die meisten kk einmal im Jahr! Frag mal danach!