Sind diese Werte in Ordnung bzw. wie trainiere ich am besten die DV-Werte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du sprichst es ja schon an
Du musst sie dir besser züchten, dabei auf Wesen, Fähigkeit, DV's achten und nacher beim Training gezieltes FP Training betreiben.
Außer Hariyama würde ich keins der Wesen spielen, Ninjatom vielleicht auch noch, aber eher nein.
Für gutes Züchten brauchst du eigentlich ein Ditto mit jedem nicht neutralen Wesen, damit du die Wesen durch Ewigstein auf dein Pokémon zu 50% übertragen kannst. Hat das geschlüpfte Pokémon das gewünschte Wesen, kannst du mit der DV Zucht beginnen, dafür benötigst du (wenn du nur einen Wert auf maximale DV bringen willst) die Machtitems (Kette, Gurt, Gewicht, Linse, Reif, etc) und ein weiteres Ditto mit 31DV auf gewünschtem Wert. Wenn du jedoch so gut wie alle Werte bzw mehr als einen DV Wert gezielt mit 31 vererben willst, brauchst du ein Ditto mit 5*31 oder noch besser mit 6*31 (im Spielverlauf ist es fast unmöglich so eins zu bekommen, ich habe 2 4*31 und 4 3*31, mit denen ich züchte) und dem gibst du bei der Zucht ein Fatumknoten, damit werden 5 Werte weitergegeben. Zusätzlich durch das weitergeben des Wesens deines anderen Pokémon hast du nun wieder die Chance zu 50% auf das richtige Wesen, wenn das andere Pokémon den Ewigstein noch trägt und du hast die Chance 5 DV Werte von deinem Ditto zu übertragen.
Bist du mit dem geschlüpften Pokémon zufrieden (DV lassen sich wie bekannt im Pokémon Center des Kampfresorts beim AssTrainer überprüfen), dann kann es ans Training gehen.
Am besten du gibst deinem Pokémon wieder ein Machtitem, damit es für den dort angegebenen Wert 4 Fleißpunkte bekommt und du trainierst dann bei Massenbegegnungen (wo welcher Wert am besten trainiert wird, steht auf Pokéwiki).
Aktiviere den EP-Teiler und Rufe eine Massenbegegnung hervor, am besten setzt du Attacken wie Erdbeben ein, die das ganze Feld treffen.
Z.b. wenn du auf Init Trainieren willst, kannst du links neben Blütenburg City im Gras Lockduft einsetzen und es werden wahrscheinlich 5 Zigzachs (auch möglich sind Wingulls und Schwalbini) erscheinen.
Setz einfach einmal Erdbeben ein und alle müssten besiegt sein, das ganze machst du, bis du keine AP mehr für Erdbeben hast. Wenn du alles richtig gemacht hast, hat das Pokémon nun 250 Fleißpunkte auf Init, fehlen alsp noch 2, also besiegst du entweder noch ein Zigzachs, oder machst eine Supertrainingseinheit für Init.
Das ganze machst du jetzt noch mit einem zweiten Wert. Danach kann dein Pokémon noch 6 Fleißpunkte erhalten, also such dir einen dritten Wert, der minimal besser werden soll und mach eine oder zwei Supertrainingseinheiten auf diesem.
Jetzt müsste dein Pokémon die maximal verteilten FP haben, also EP-Teiler anlassen und ab in die Liga mitnehmen, bis es ein Level erhalten hat, das hoch genug ist, um Online zu kämpfen (50) oder wenn du willst, kannst du deine Pokémon auch alle auf 100 trainieren.

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert für dich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mememememe
20.03.2016, 12:29

Ewigstein -> 100% Wesen.

Pokédex-Navi benutzen -> einfaches (!) fangen von Pkmn mit 3 DV-Werten auf 31 sowie gewünschter Fähigkeit (auch versteckte!). Verhindert angesprochene Probleme mit Dittos, sehr effektiv, wenn ohnehin nicht besonders viel gezüchtet werden soll.
"Verbessern" bereits gefangener Pokemon lohnt meist nicht, wenn diese zufällige Werte haben.

Manchnmal lohnt es sich, die konkreten EV zu überprüfen, denn 28 ist im Grunde genauso gut wie 31 ;).

0
Kommentar von iPodisbest
20.03.2016, 12:58

Muss sagen, dass ich auf AS noch nicht angefangen habe zu züchten, auf Weiß waren es noch 50% deswegen schrieb ich das. Habe auch bei meinem Team den PokédexNavi benutzt, aber fürs Competetive und Online Gaming würde ich nicht auf den PokédexNavi bauen, außer man sucht gezielt nach Shinys oder VF und ich finde nicht, dass 28DV so gut sind, wie 31. Klar kann man das machen, und man merkt auch nicht wirklich einen großen Unterschied, aber vor allem in der Initiative MUSS es meiner Meinung nach die vollen DV's besitzen.

0