Frage von tJustDavid, 30

Sind diese Tiere in Florida legal?

Hallo, Ist es in Florida legal Gibbons und Nebelparder artgerecht (großes Außen und Innengehege, Beschäftigung etc) zu Hause zu halten?

Ich weiß nicht wo und wie ich das googeln soll, und mein Englisch ist auch nicht gerade das beste...

Antwort
von October2011, 6

Nein. Sie waren es mal, sind es aber zum Glück nicht mehr,

Du kannst beide Tierarten nur dann halten, wenn das Tier vor dem 01. Aug 1980 (Gibbon) oder 27 Aug 2009 (Nebelparder) legal gekauft wurden.

http://myfwc.com/license/captive-wildlife/

In den USA gibt es ein großes Problem mit privat gehaltenen Wildtieren, besonders mit Großkatzen. Es gibt in den USA mehr in gefangenschaft gehaltene Tiger als in freier Wildbahn.

Das führt zu Problemen sobald der Tigerbesitzer keine Lust mehr hat, ein Tiger ausgebrochen ist, die Tierarzt- und Futterkosten nicht mehr bezahlen kann oder will oder sich seine Lebensumstände durch Krankheit, Scheidung, Jobverlußt verändern. Oder eben, weil der Besitzer mit seinem Wildtier überfordert ist oder sich ein Kuscheltier wünschte ohne zu verstehen, dass ein Wildtier ein reines Beobachtungstier ist und man mit seinem Tiger oder Nebelparder nicht kuscheln kann.

Das führt dazu, dass jedes Jahr hunderte von Tiger eingeschläfert werden müssen. Es gibt zwar einige wenige Tierheime für Großkatzen und/oder Wildtiere- aber die können die Flut abgeschobener Wildtiere nicht aufnehmen. Wenn so ein Tiger Sancturary dann selbst in Not gerät wird's richtig schlimm, weil die Tiere nirgendswo aufgenommen werden können.

Schau' dir mal die Zahlen von Big Cat Rescue an: seit 1999 wurden sie gebeten insgesammt 1286 Wildkatzen aufzunehmen - aufnehmen konnten sie aber nur 116 Wildkatzen:

https://bigcatrescue.org/help-stop-the-abuse-of-animals/

October

Antwort
von Tarsia, 24

Du kannst diese Tiere nicht artgerecht halten. Die gehören in die Natur und Punkt.

Antwort
von Calim8, 9

Ob legal oder nicht ist nicht die Frage. Diese Tiere gehören in die freie Natur- Punkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten