Frage von Mayerle, 60

Sind diese Temperaturen normal (unter last)?

Habe eben beim Spielen diese Temperaturen gehabt:

CPU max. : 73 Grad GPU max. : 75 Grad

Antwort
von Firecookwolf, 20

Ja natürlich, das ist ganz normal unter Last.

Auch wenn die noch ein wenig höher gehen, passiert da nichts. Passieren kann heutzutage eigentlich eh nichts. Wenn die heutigen Prozessoren zu heiß werden, schalten die sich einfach ab. Kaputt gehen die dadurch nicht. Ich glaube bei Intel liegt die Schwelle bei 100° oder 110°.

Allerdings sollte man beachten: wenn sie lange Zeit immer wieder ziemlich heiß laufen, verkürzt sich insgesamt die Lebensdauer, aber... viele tauschen ja eh nach ein par Jahren aus. Ein Leben lang muss ein Prozessor heutzutage kaum halten.

Antwort
von LordSartorius, 30

Joa, über 90 sollte es aber nicht gehen

Antwort
von LeonMrBonnie, 29

Das ist noch alles im grünen Bereich, ab 80+ solltest du dir Sorgen machen!

Antwort
von Prommor1996, 13

Hey,

diese Temperaturen sind "Okay". Nichts wass den Prozessor durchschmelzen lässt :D

Eventuell die Kühlung und Grafikkarte aufrüsten damit Du ganz niedrig bist (Habe momentan 50-60 CPU und 30-60 Gpu)

Viele Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community