Frage von Retrohure, 91

Sind diese Tattoos aktuell modern?

Hallo. Zwei Kreise um den Unterarm, wie hier: https://www.gentlewear.de/media/image/thumbnail/1402_c01-_2_1_554db9c2c08ba_1024... Hab das jetzt neuerdings ein paar Mal gesehen, einmal bei einem, wo das neu gestochen war. Ist das aktuell modern? Qie nennt man dieses Tattoo?

Sieht achon irgendwie cool aus, aber Tattoos, die jeder hat, sind irgendwie langweilig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knopperz, 39

Bisher 3 Antworten...und 3x Müll...

Diese Ringe haben mit Trend rein garnichts zu tun.
Guck mal hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Trauerflor

Ein tätowierter Ring ist ein permanenter Ausdruck dessen.
Ein Ring steht für einen verlorenen geliebten Menschen.

Kommentar von Retrohure ,

Ich glaub nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Wurde ja am Unterarm getragen, gleich zwei dünne Linien und so ein Bademodenmodell wie in meinem Link würde sich das wohl eher nicht tätowieren, oder?

Kommentar von Knopperz ,

Tätowierungen sind schon lange aus der Schmuddelecke raus...
warum sollte sich ein Bademodell sowas nicht machen lassen?

--> https://www.reference.com/beauty-fashion/meaning-solid-black-armband-tattoos-ff3...

Black armband tattoos take their roots from black cloth armbands traditionally worn as a sign of mourning. These circles of cloth were worn over the sleeve of a shirt or jacket or just on the skin in the days and weeks following the passing of a loved one.

Kommentar von Retrohure ,

Tatsache.

Kommentar von Knopperz ,

Danke fürs Sternchen..

Das Lustige ist halt auch, das die Tradition mit den Schwarzen (Stoff) Armbändern wohl ursprünglich aus Österreich kommt, und die Leute in Amerika mehr darüber wissen als die Europäer ;-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 69

Hallo! Wenn du dich da an der Mode orientierst hast du schon verloren. Die ändert sich nämlich ständig, alles Gute.

Antwort
von anaandmia, 53

Lass dir nichts stechen was "aktuell" modern ist ! Das war das arschgeweih auch mal !

Antwort
von jule2204, 46

Keine Ahnung ob es derzeit in Mode ist. Aber man sollte sich kein Tattoo stechen was gerade eine Modeerscheinung ist. Das beste Beispiel ist das Arschgeweih.

Kommentar von Retrohure ,

Daran musste ich auch denken :D Aber nee, ich will mir ja gar kein Tattoo stechen lassen, frage nur aus Interesse. Wenn ich mir mal eins stechen lassen sollte, müsste das was sein, was sonst keiner hat. Schon Tribals finde ich total ausgelutscht, wobei die oft echt cool aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community