Frage von Knaikl, 30

Sind diese Symptome meiner Augen schlimm?

Hallo liebe community, Ich habe jetzt seit einem Jahr oder auch etwas mehr relativ seltsame Symptome bei meinen Augen. Einerseits sehe ich auf hellen Hintergründen diese mouches Volantes.Generell,also so durchsichtige Schlieren.Davon ca.3 oder 4.Desweiteren habe ich so ein leichtes Augenflimmern,das sind so klitzekleine kleine weiße Punkte auf hellen Hintergründen. Auch sehe ich manchmal so klitzekleine blitzchen im Dunkeln bei kopfbewegungen.Letzteres sehe ich bei einer kopfbewegungen im hellen manchmal so einen matschigen Fleck, der Pulsartig "schlägt".Alle Symptome stören mich nur mäßig,sind aber irgendwie seltsam.Ich habe sie das erste mal bemerkt als ich zum sehtest für den Führerschein musste,ich hatte mich etwas verrückt gemacht und daraufhin meine Augen genauer beobachtet(was ein Fehler war).Nun ja,ich selbst bin 17 und recht sportlich,habe keine Krankheiten bis auf fructose sowie laktose Intoleranz.Nun ist meine Frage ob ich mir sorgen machen sollte und möglichst schnell zum AA gehen sollte.Danke im voraus und euch eine schöne Woche.

Antwort
von Hilfemolsch, 16

Drucke mal die Frage aus und bewege Dich zum Augenarzt.

Hast Du eine Brille? welche Stärken?

Gute Besserung 

Kommentar von Knaikl ,

Nein keine Brille,keine sehschwächen,und ja ich besorg mir einen Termine :)

Kommentar von Hilfemolsch ,

Das ist eine gute Entscheidung, die Blitze können mehrere Ursachen haben, deshalb bei solchen Erscheinungen immer mal den Arzt drauf schauen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten