Frage von betty800, 36

Sind diese schmierblutungen normal oder nicht?

Ich mache mich total fertig... Und zwar nehme ich seit 1,5 Jahren die Pille Maxim. Nun habe ich am Mittwoch den 10. Februar wieder angefangen meine Pille zu nehmen, nach 7 tägiger Pause. Am Montag (also die 5. Pille) habe ich jedoch vergessen diese zu nehme und es aber erst Dienstag früh gemerkt (um 9 Uhr) und die Pille sofort nach genommen. Am Sonntag hatte ich GV, aber habe an diesem Tag die Pille noch genommen (gegen halb-um 10 am Abend). Ich hatte in den letzten 2 Wochen ziemlich viel Stress mit Schule und auch private Probleme, außerdem habe ich sehr wenig geschlafen. Nun befinde ich mich in meiner Pillenpause (habe am Dienstag, 1. März) meine letzte Pille genommen. Normalerweise bekomme ich meine Periode dann immer Freitag. Jedoch war es dieses mal nicht der Fall. Gestern Mittag habe ich dann lediglich Schmierblutungen bekommen, die jedoch sehr sehr schwach waren. Und heute früh wieder das selbe. Kann mir jemand sagen ob das normal ist und es am Stress liegt? Ich brauche dringend eure Hilfe!

Antwort
von GravityZero, 25

Du bekommst keine Periode, sondern nur eine künstliche Blutung die nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Hast du die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen warst du geschützt, wenn nicht kannst du jetzt schwanger sein.

Antwort
von overat, 22

Geh lieber mal zum Frauenarzt und frag da nach. Ich hab auch die Pille und ich habe es auch vergessen, hab die Pille ab da aber wieder 7 tage nicht genommen... schau doch mal was bei den Nebenwirkungen draufsteht :o

Antwort
von LonelyBrain, 5

Schmierblutungen sind eine Nebenwirkung aller Pillen. Dagegen hilft nur hormonfrei Verhüten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community