Frage von sophia2441, 21

Sind diese Sätze vom Sinn und von der Kommasetzung etc richtig?

Die Sätze lauten: Erstaunlich, wie wichtig ich dir bin. Erstaunlich, wie oft du fragst, wie's mir geht.

Sind die richtig? Am besten sind Antworten von Deutschlehrern :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 21

Alles bestens - übrigens kein Deutschlehrer.

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 17

Kommasetzung passt. 1. Auf ein Wort verkürzter Hauptsatz, Nebensatz. 2. Auf ein Wort v.H., Nebensatz, Nebensatz.

Antwort
von johannascr, 21

Ich bin jetzt zwar keine deutschlehrerin aber vllt. Kann ich trotzdem helfen :D

Also vom sinn sind sie richtig ich würde nach: wie oft du fragst das komma weglassen :3

Kommentar von earnest ,

Nein, das Komma MUSS bleiben.