Frage von HeroHacker, 50

Sind diese Probleme weg und habe ich schnelleres Internet wenn ich mir eine neue FritzBox kaufe?

Ich hab zwei (drei) Probleme mit meiner FritzBox.

1. Wenn das Telefon klingelt dann geht die DSL Leuchte von der FritzBox aus und ich hab kein Internet mehr dadurch. Aber so ein Techniker von der Ewe der sich das angeguckt hat meinte das es zwar falsch verkabelt ist aber hier so sein muss weil wenn es richtig ist wäre das Internet viel langsamer weil hier in der Umgebung kein High-speed oder so möglich wäre.

2. Fast in jeder Nacht stellt sich die DSL Leuchte von selbst ab. Dann darf ich morgens immer zur FritzBox laufen und die neu starten damit die DSL Leuchte wieder angeht. Und dann kann ich z.b. Nichts übernacht runterladen weil die ganze Nacht dann ja kein Internet da ist.

3. Manchmal blinkt die WLAN Leuchte auf und dann habe ich auch kein Internet.

Würden sich die Probleme 2 und 3 beheben wenn ich eine neue bessere kaufe und habe ich dann besseres Internet?

Antwort
von J0eSpivy, 33

Nach unserem Umzug hat meine FritzBox ähnliche Macken gehabt, es lag dann tatsächlich an der falschen Verdahtung des Hausanschlusses, was ein Techniker des Magenta-Riesen in Nullkommanix beheben konnte.

Wenn das nicht der Fall ist:

Hast du schon versucht die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Gibt es evtl. ein FritzOS-Update?

Sollte der Reset nichts bringen und auch kein Update verfügbar sein, hast du auf die FritzBox 5-Jahre-Garantie.

Antwort
von burninghey, 32

jo ich denke schon, aber was meint der techniker mit falsch verkabelt und das müsse so sein ?? sehr seltsam.

Muss auch keine Fritzbox sein kannst jeden Router mit IP-Telefonie nehmen, z.b. ne 15€ Easybox von ebay

Kommentar von Copyyy ,

Wenn schon will er ein neues Modem, die FritzBox könnte er wahrscheinlich als Router weiter verwenden

Kommentar von burninghey ,

kann man machen, aber verkompliziert die sache nur, und wenn ich mich nicht irre gibt es auch garkeine reinen modems mit ip-telefonie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten