Sind diese Pilze Täublinge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Darauf kann ich nur knallhart antworten:

Um das herauszufinden, gibt es die Möglichkeit, sie zu essen. Wenn danach der Rettungswagen kommt, dann waren es keine Täublinge, und wenn stattdessen der Bestatter kommt, dann erübrigt sich die Frage.

Kurzum: Es ist nicht möglich, eine brauchbare Antwort zu geben. Dazu muß ein Kenner die Pilze im Orignal sehen.

Im Zweifelsfall kann Wegwerfen die Gesundheit oder das Leben retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um dazu eine verbindliche aussage zu treffen, wäre ein scharfes Foto jedes einzelnen Pilzes notwendig. Aber selbst dann, es gibt genügend ungenießbare und auch giftige Täublinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swagboy96
14.08.2016, 21:35

also ungeniessbar ist nicht relevant. hab grad nachgeschaut alle giftigen täublinge haben gemeinsam einen roten hut oberseite. keiner von meinen gefundenen hat die farbe, also müsst ich auf der sicheren seite sein :D

0

Hallo,

einige sehen zumindest aus, wie Täublinge, andere kann man überhaupt nicht erkennen.

Wenn Du meinst, hier über Bilder von mir eine Essensfreigabe zu erhalten, dann liegst Du falsch. ;-) Aber vielleicht erteilt sie Dir ja der eine oder andere "Spezialist"... und ein gewisses Restrisiko macht das Essen dann ja auch spannend.

Ich würde sogar jedem Veganer abraten, von diesen Pilzen zu essen, so wie die aussehen. ..enthalten zu viel Fleisch.. kein Witz .. warum wohl?  :-)

LG  Jürgen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja es sind täublinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung