Frage von Mrmaumau, 52

Sind diese Pc Komponenten Optimal für die neusten Games auf "Hoch"?

GEHÄUSE Corsair - Carbide 300R

CPU (PROZESSOR)Intel Core i5-6600K, 4x 3.50 GHz, 6MB Cache | HD 530

MAINBOARD ASUS H170-Pro | Intel H170

GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB | Palit Dual

ARBEITSSPEICHER 8GB DDR4-2133 | 2x 4GB

DATENTRÄGER SSD 250GB Samsung 850 EVO

FESTPLATTE 1TB Seagate Desktop HDD

NETZTEIL 500W - Corsair CX Series

SOFTWARE BETRIEBSSYSTEM Windows 10 Home 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-Installation

Antwort
von Smoke123, 22

K Prozessor ohne Z Chipsatz Mainboard macht eigentlich keinen Sinn. Weiterhin solltest du bei deinen Anforderungen lieber eine leistungsstärkere Grafikkarte nehmen. 

Antwort
von jeshems, 22

Nimm lieber 120ssd und dafür gtx 1060 6gb und 600 watt be quiet 

Antwort
von TheQ86, 17

Kauf dir bitte entweder keinen K Prozessor, oder ein Board mit Z170 Chipsatz, nicht H170.

Z170 + K Prozessor = übertakten möglich

Alle anderen Kombis bieten keine Übertaktung. Wenn du das nicht willst bleib bei nem H170 Board, aber kauf eher nen nicht K Modell.

Antwort
von Tuface, 31

Netzteil könnte zu wenig Leistung haben

Anstelle der 1060 kannst du auch ne GTX 970 OC oder 980 holen

Das Motherboard ist nicht das beste macht aber was es soll 

Für die Zukunft sollten es aber schon 16 GB RAM sein 

Kommentar von chris8542 ,

8 reichen doch auch...

Kommentar von Tuface ,

Battlefield 1 auf Ultra bspw... Hab ich mit meinen 8 GB ganz schön dran zu knabbern gehabt... jetzt mit 64 ist alles gut ^^ 

Kommentar von Mrmaumau ,

das ding ist ich habe keine ahnung welche teile zusammen passen..

Kommentar von Tuface ,

Wie sieht's mit deinem Budget aus ? 

Kommentar von Mrmaumau ,

bis 1400€ :P

Antwort
von chris8542, 23

Also mein cpu ist auf 3.2ghz und meine Grafikkarte ist eine Radeon r9 200series wenn ich mich nicht irre. Und bei mir läuft alles flüssig mit hohen einstellungen

Antwort
von smelt, 27

Würde eher den unter core i7 und die gtx 1060 4 gb nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten